• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
  • NUR KURZ: 50% auf Partnerringe und Schmuck - bereits reduziert
Filter schließen
Filtern nach:

Die 5 beliebtesten Flitterwochenziele in Europa

erkennen-ob-er-reif-fuer-ehe-ist
© Eigenes Bild

Nach einer rauschenden Hochzeitsfeier wird es für das Brautpaar höchste Zeit, sich von den Gästen zu verabschieden und zu den Flitterwochen aufzubrechen. Zumeist wird die Reise schon wenige Stunden nach der Hochzeitsnacht angetreten. Sie hat mehrere Ziele, denn einerseits dient sie einer romantischen und zugleich intensiven Auszeit. Andererseits geht es auch ein Stück weit darum, sich in der neuen Rolle als Ehefrau und Ehemann einzufinden. Zahlreiche Hochzeitspaare zieht es für die Hochzeitsreise in exotische Gefilde. Wichtig ist bisweilen bloß, dass das Reiseziel ausreichend Sonne, Strand und Meer bieten kann. Für das perfekte Urlaubsfeeling ist aber mitunter gar keine Fernreise nötig. Preiswerter und einfacher wäre es sicherlich, sich für Flitterwochen im europäischen Raum zu entscheiden. Deswegen möchten wir anbei die 5 beliebtesten Flitterwochenziele in Europa vorstellen, die sich von einer durchweg romantischen Seite zeigen und beste Bedingungen für den Honeymoon darstellen.

Paris – Die Stadt der Liebe

Welches Ziel würde sich für eine Hochzeitsreise besser eignen, als die Stadt, die den Titel „Stadt der Liebe“ trägt. Flitterwochen in Paris sind gespickt von Romantik und Erholung. Hochzeitsreisende können sich in einem gemütlichen Hotel einen Hauch Luxus gönnen und dort die vielfältigen Annehmlichkeiten genießen. Ein romantischer Spaziergang durch die verwinkelten Gassen der Innenstadt sorgt für Abwechslung und etwas Bewegung. Die ist auch nötig, Genuss wird in der Stadt der Liebe groß geschrieben. In Paris gibt es zahlreiche Restaurants, in denen romantische Dinner genossen werden können. Die charmante Ortschaft sprüht nur so vor Leidenschaft, weswegen die gemeinsame Zeit kaum intensiver ausfallen könnte. Als Topping der Hochzeitsreise bietet sich eine nächtliche Bootstour auf der Seine an. Während sich die Skyline im Fluss spiegelt und die Sterne um die Wette funkeln, kann sicher jeder seine Alltagssorgen vergessen und den Moment auskosten. Die Hauptstadt von Frankreich bietet zahlreiche kulturelle Schätze, die am Tage besichtigt werden können. Hierzu zählt unter anderem der Eiffelturm, doch auch Kunstsammlungen, Ausstellungen und Galerien stehen breit gefächert zur Auswahl. Selbst abseits der romantischeren Eckchen ist Paris eine faszinierende Urlaubsregion, die Paare von überall her anlockt und in ihren Bann zieht.

Venedig – Romantik der Superlative

Venedig ist an der nördlichen Küste von Italien gelegen und wie geschaffen für einzigartige Flitterwochen. Der Stadtkern ist historisch und schon angesichts der Bauweise eine attraktive Augenweide. Es sind insgesamt 100 Inseln, die den Kern ausmachen. Durchzogen von Wasserstraßen ergibt sich das allseits bekannte Bild der Stadt. Venedig lässt sich demnach am ehesten mit Booten erkunden, was der Romantik mit Sicherheit enorm zuträglich sein dürfte. Bei einer abendlichen Rundfahrt ist Venedig in ein wundervolles Licht getaucht, die Sterne funkeln im Wasser und vollkommen automatisch kommt hier eine knisternde Stimmung auf. Doch sogar der Landweg hält für Hochzeitsreisende einiges bereit. Es gibt verschiedene Bauten, die unbedingt einmal besucht werden sollten. Museen finden sich ebenfalls ein, die einen Einblick in die Geschichte von Venedig offenbaren. Kulinarik darf sicherlich nicht fehlen, glücklicherweise kann Venedig sogar dabei mithalten. Die venezianische Küche kann mit vielen Spezialitäten begeistern. Ein Abstecher durch die vielen Boutiquen und Geschäfte in der Innenstadt darf ebenfalls nicht fehlen, wenn es um Shopping geht, ist die italienische Küstenstadt eine gut besuchte Anlaufstelle.

Flitterwochen auf Spanien – Sonne, Strand und Meer

Eine Hochzeitsreise soll bestimmt einmalig und erinnerungswürdig sein. Wer in diesem Zuge vor allen Dingen auf Sonne, Strand und Meer Wert legt, der findet in Europa extrem viele Reiseziele, die sich hierfür anbieten. Spanien begeistert durch die Berglandschaften, die wohl für jeden Geschmack die ideale Reiseart bereithalten. Die feinsandigen Strände an den Küsten laden zu einem Sonnenbad mit anschließender Abkühlung ein. Ab und an finden sich kleine Buchten, die für die nötige Ruhe sorgen, die frisch vermählte Paare sicherlich zu schätzen wissen. Aufgrund der perfekten Bedingungen ist Spanien eine ideale Anlaufstelle für den klassischen Badeurlaub. Damit perfektionieren Ehepaare die Flitterwochen, wer möchte schön auf feinen Sandstrand und strahlend blaues Meer verzichten?

Eine Hochzeitsreise nach Spanien besteht zwar zu großen Teilen aus Entspannung, doch es gibt noch mehr zu erleben. Aktivitäten auf dem Wasser sind in diesen Regionen beinahe unumgänglich. Kultur erleben Flitterwöchner vielerorts, gibt es doch so viele Möglichkeiten, eine romantische Runde zu drehen. Bei dem milden Klima macht der Spaziergang nicht nur Spaß, sondern sorgt auch für Entspannung. Frisch verheiratete Paare kommen auch kulinarisch auf ihre Kosten. Spanien ist längst für die vielseitigen Delikatessen bekannt, die bei einer Hochzeitsreise natürlich umfangreich zu genießen sind. Dank der vielen Restaurants gibt’s auch ausreichend Möglichkeiten für eine Rast, wenn die Tagestour anstrengend war und am Abend dann wieder das romantische Programm ansteht.

Honeymoon in Griechenland

Zweifellos ist Griechenland ein beliebtes Ziel für den Honeymoon, weil die Reisekosten äußerst niedrig ausfallen und demzufolge auch mehrwöchige Romantikurlaube realistisch sind. Doch Griechenland kann noch einiges mehr bieten, denn die idyllischen Naturabschnitte sind der Erholung enorm zuträglich. Es gibt verschiedene Regionen, die sich für eine Hochzeitsreise anbieten. Insbesondere ländlichere Gegenden sind enorm gefragt, dort lässt sich die Zweisamkeit schließlich am effektivsten genießen. In Griechenland muss niemand auf Kultur verzichten, es gibt antike Theater, Museen und Tempel, die Hochzeitsreisende besuchen können. Kulinarisch darf ebenso höchstes Niveau erwartet werden, geht es um das Essen, dann wissen die Einheimischen nämlich, worauf es wirklich ankommt.

Flitterwochen im eigenen Land

Es scheint erst einmal gewöhnungsbedürftig, doch die Flitterwochen im eigenen Land gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Überraschend viele Paare entscheiden sich für eine Hochzeitsreise innerhalb Deutschlands. Die deutschen Urlaubsregionen punkten vorrangig durch die idyllische Natur. Ob nun Allgäu. Eifel oder Harz, die Gegenden sind gespickt von wunderschöner Natur. Hier kann jeder die Seele baumeln lassen und einfach abschalten. Die charmanten Ortschaften sind für eine solche Hochzeitsreise perfekt geeignet, denn Zweisamkeit kommt hierbei nie zu kurz. Vor allem, wenn sich Brautpaare für eine gemütliche Holzhütte auf einer einsamen Alm entscheiden. Am Abend, wenn die Sonne sich langsam aber sicher verabschiedet, könnte wohl kaum eine tiefere Verbundenheit herrschen. Die gewünschte Romantik bleibt garantiert nicht aus.

Ähnliche Ratgeber

Flitterwochen vorbei

Die Flitterwochen sind vorbei und der Alltag steht unmittelbar vor der Tür. Das ist für viele frisch verheiratete Ehepaare der Moment, in dem sie merken, dass auch in der Ehe irgendwann der Alltag einkehrt. Für viele neuen Ehefrauen und Ehemännern ist das ein Moment zum Nachdenken. Wie können...

Hochzeitsreise planen

Auf die Hochzeitsreise freuen sich die meisten Paare schon lange vor der Hochzeit. Denn häufig geht es in ferne Länder, die man nicht jedes Jahr bereist. Für die meisten Hochzeitsreisen wird sehr viel mehr ausgeben als man das für eine normale Reise tut. Denn dieser Urlaub soll einmalig sein....
Kundenbewertungen
/*
Alles ging super reibungslos. Top Service und klare Aussagen über den weiteren Ablauf. Bestellung genau nach den besagten Werktagen erhalten. Top Händler!
18.04.2024, 14:12 Uhr
Wir sind sehr zufrieden. Die Ringe haben eine sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
16.04.2024, 12:52 Uhr
Absolut perfekt
16.04.2024, 12:27 Uhr
Von der Verarbeitung und allem super Arbeit. Man sollte sich nur überlegen den Dienstleister für den Versand zu wechseln. Das Paket wurde nur vor die Tür gelegt und hätte von jedem mitgenommen werden können. Darum gibt es nur 4 Sterne. :)
15.04.2024, 13:54 Uhr
Sehr gut und schnelle Lieferung
15.04.2024, 08:54 Uhr
Alles top!
14.04.2024, 22:32 Uhr
Die Wartezeit war mir viel zu lange!
14.04.2024, 15:29 Uhr
völlig problemlos, sehr schnell
14.04.2024, 13:24 Uhr
Präzise
12.04.2024, 13:22 Uhr
Schlichte Eleganz par excellence Eheringe - Wilhelmshaven - Sehr guter Service, vielen Dank.
11.04.2024, 13:38 Uhr
schöne ringer immer wieder
10.04.2024, 15:54 Uhr
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
07.04.2024, 18:03 Uhr
Sehr schöne Ringe
07.04.2024, 11:44 Uhr
So unfassbar schön
07.04.2024, 11:19 Uhr
Wie bestellt. Schauen super aus.
06.04.2024, 19:10 Uhr
Alles sehr gut funktioniert. Der Preis war auch super, die Qualität war ok.
06.04.2024, 11:40 Uhr
Netter Kontakt
05.04.2024, 14:21 Uhr
Tolle Beratung und das Resultat ist super. Vielen Dank
05.04.2024, 13:37 Uhr
Schnelle Bearbeitung und Lieferung. Gutes Preis Leistung Verhältnis.
04.04.2024, 17:30 Uhr
Man findet sich schnell im Menü der Auswahl zurecht und kann somit gut und schnell kaufen.
04.04.2024, 12:49 Uhr
*/
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon