• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
  • NUR KURZ: 50% auf Partnerringe und Schmuck - bereits reduziert
Filter schließen
Filtern nach:

Hochzeitsdiät: So klappt es mit der Traumfigur

tipps-fuer-hochzeitsrede
© Eigenes Bild

Welche Braut wünscht es sich nicht, am Tag ihrer Hochzeit einfach umwerfend auszusehen und zudem in ihrem Brautkleid auch noch eine Spitzenfigur machen? Dafür sind nicht zwingend Modelmaße notwendig. Allerdings leiden viele Frauen unter ein paar unerwünschten Pfunden, die sie schnell noch vor der Hochzeit loswerden möchten. Damit dies auch wirklich gelingt, haben wir nachfolgend einige Tipps zusammengestellt, mit denen die Pfunde nur so purzeln werden, damit der schönste Tag im Leben einer Frau auch wirklich erfolgreich wird.

Disziplin statt Umtausch

Wenn sich Braut und Bräutigam voll und ganz um die Hochzeitsplanung kümmern, außerdem noch der Alltagsstress hinzukommt, passiert es schnell, dass mangels Zeit die Ernährung ein wenig auf der Strecke bleibt. Dann greift man schnell auch mal zum Fastfood, anstatt sich gesund und ausgewogen zu ernähren, kümmert sich vielmehr um die Gästeliste und das Versenden der Einladungen und schiebt den bislang regelmäßigen, wöchentlichen Besuch im Fitnessstudio nach hinten. In Windeseile zeigt die Waage plötzlich ein paar Kilo mehr an und das Brautkleid sitzt nicht mehr so perfekt wie bei der anfänglichen Anprobe. Bevor nun jedoch die Kneifzange ausgepackt oder das Brautkleid sogar umgenäht oder gar umgetauscht werden muss, sollte man einen kühlen Kopf bewahren. Denn es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die nur ein wenig Disziplin bedürfen, sodass man sich schon innerhalb kürzester Zeit wieder rundum wohl in seinem Körper fühlt.

Last-Minute-Diät

Was bei Stars groß angesagt ist und auch bei so mancher Stilikone bereits innerhalb kurzer Zeit zu einem unglaublichen Ergebnis geführt hat, kann auch der Braut helfen. Doch mit einer Last-Minute-Diät gilt es, vorsichtig und bewusst umzugehen. Denn eine solche Radikal-Diät ist nicht unbedingt als gesund anzusehen. Außerdem kann sich unmittelbar nach der Hochzeit auch direkt der stets gefürchtete Jojo-Effekt einstellen und man nimmt am Ende sogar mehr zu, als man zuvor abgenommen hatte. Hinzu kommt, dass durch eine Last-Minute-Diät aufgrund der mitunter extremen Umstellung der Ernährung der Körper massiv belastet wird, da benötigte Nährstoffe und Vitamine fehlen, was im schlimmsten Fall sogar dazu führen kann, dass die Braut am Ende müde und niedergeschlagen wird, was am Ende zu noch mehr Stress führen kann, als man ohnehin schon hat. Die Braut sollte daher unbedingt darauf achten, dass sie trotz allem Willen abzunehmen stets gesund bleibt, wenn sie vor den Traualtar tritt. Im Idealfall wird die Ernährung daher rund sechs Wochen vor der Hochzeit langsam umgestellt werden. Etwa zwei Wochen vor der Hochzeit sollte man zusehen, dass das aktuelle Gewicht bis zum Hochzeitstermin beibehalten wird. Sollte das Brautkleid dann noch immer nicht wieder passen, sollte nicht erneut zu einer Diät gegriffen, sondern das Kleid von einer Schneiderin geändert werden.

So sollte die Hochzeits-Diät ablaufen

Mit der Diät sollte rund sechs Wochen vor der Hochzeit begonnen werden. Damit man weiß, wie viel Kalorien man täglich zu sich nehmen sollte, um effektiv abnehmen zu können, sollte der aktuelle Kalorienbedarf ausgerechnet werden. Dies kann beispielsweise in jedem guten Fitnessstudio erfolgen. Anhand dieses Wertes sollte ein ausgewogener Speiseplan ausgearbeitet werden. Zusätzlich sollte jede Woche mindestens zweimal ein 60-minütiges Sportprogramm auf dem Tagesplan stehen. Nach vier Wochen sollte die Diät stoppen und das erreichte Gewicht gehalten werden. Auch hierfür sollte wieder der nun neue Kalorienbedarf ermittelt werden. Denn wer wieder genauso weiter isst wie zuvor, nimmt schnell wieder zu. Sollte das Brautkleid noch nicht wieder perfekt passen, können kleinere Anpassungen von jeder guten Schneiderin innerhalb der letzten zwei Wochen vor dem Hochzeitstermin rechtzeitig vorgenommen werden. Damit die Diät auch wirklich zum Erfolg führt und kein Jojo-Effekt eintritt, darf die Kalorienzufuhr maximal um 500 Kalorien am Tag gesenkt werden, da der Körper sonst nicht das gewünschte Körperfett sondern Muskeln abbaut.

Wer nicht nur kurzfristig sondern dauerhaft Gewicht verlieren möchte, der sollte eine dauerhafte Umstellung seiner Ernährung anvisieren und einen großen Bogen um die zahlreichen Crash-Diäten machen. So ist es grundlegend immer besser, mehrere kleine statt einer großen Mahlzeit zu sich zu nehmen. Außerdem sollten dem Körper täglich mindestens eineinhalb Liter Wasser zugeführt werden. Dadurch wird der Körper nicht nur mit ausreichend Flüssigkeit versorgt, sondern es werden zudem Giftstoffe aus dem Körper gespült. Auf dem Speiseplan ganz oben sollten frisches Obst und Gemüse stehen, aber auch mageres Fleisch, Fisch und auch Milchprodukte. Sicher, es wird überall gepredigt, dass man auf Süßes und Fettiges verzichten sollte, wenn man sein Gewicht halten oder sogar abnehmen möchte. Tatsächlich ist dies aber durchaus erlaubt und auch kein Fehler – jedoch alles in einem gesunden Maß.

Ein guter Tag beginnt stets mit einem guten Frühstück. Auf keinen Fall sollte man das Frühstück ausfallen lassen, denn es versorgt den Körper mit Energie und Nährstoffen, die er für einen langen Tag benötigt Hierfür sollte man zu lange sättigenden Vollkornprodukten greifen. Aber auch Mittag- und Abendessen sind zu geregelten Zeiten einzunehmen. Um der Pflicht der vielen kleinen Mahlzeiten nachkommen zu können, sollten über den Tag verteilt immer wieder kleine Zwischenmahlzeiten eingeplant werden. Hierfür eignet sich beispielsweise Joghurt oder rohes Obst.

Ähnliche Ratgeber

Brautdiät

Frauen, die sich vor Ihrer Hochzeitsfeier für eine Brautdiät entscheiden, sollten sich gut überlegen, wie Sie die Diät angehen wollen. Wann soll begonnen werden? Welche Diät ist sinnvoll? Machen Sie sich bewusst, dass Sie einen wichtigen Termin vor sich haben, an dem Sie unbedingt fit sein...

Diät vor der Hochzeit?

Ist eine Diät vor der Hochzeit eine gute Idee? Viele Bräute möchten gerne zum Hochzeitstag ein paar Kilo leichter bzw. schlanker sein. Am schönsten Tag im Leben möchten Bräute wunderschön aussehen. Doch geht das nur mit Diät? Und sind Blitzdiäten wirklich eine gute Idee? Oder ist die Hochzeit...
Kundenbewertungen
/*
Die Ringe sind wunderschön! Jedoch war leider kein Echtheitszertifikat wie angegeben dabei.
24.04.2024, 11:52 Uhr
Sehr gute Kundenbetreuung
23.04.2024, 11:48 Uhr
Perfekt
21.04.2024, 14:21 Uhr
Alles ging super reibungslos. Top Service und klare Aussagen über den weiteren Ablauf. Bestellung genau nach den besagten Werktagen erhalten. Top Händler!
18.04.2024, 14:12 Uhr
Wir sind sehr zufrieden. Die Ringe haben eine sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
16.04.2024, 12:52 Uhr
Absolut perfekt
16.04.2024, 12:27 Uhr
Von der Verarbeitung und allem super Arbeit. Man sollte sich nur überlegen den Dienstleister für den Versand zu wechseln. Das Paket wurde nur vor die Tür gelegt und hätte von jedem mitgenommen werden können. Darum gibt es nur 4 Sterne. :)
15.04.2024, 13:54 Uhr
Sehr gut und schnelle Lieferung
15.04.2024, 08:54 Uhr
Alles top!
14.04.2024, 22:32 Uhr
Die Wartezeit war mir viel zu lange!
14.04.2024, 15:29 Uhr
völlig problemlos, sehr schnell
14.04.2024, 13:24 Uhr
Präzise
12.04.2024, 13:22 Uhr
Schlichte Eleganz par excellence Eheringe - Wilhelmshaven - Sehr guter Service, vielen Dank.
11.04.2024, 13:38 Uhr
schöne ringer immer wieder
10.04.2024, 15:54 Uhr
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
07.04.2024, 18:03 Uhr
Sehr schöne Ringe
07.04.2024, 11:44 Uhr
So unfassbar schön
07.04.2024, 11:19 Uhr
Wie bestellt. Schauen super aus.
06.04.2024, 19:10 Uhr
Alles sehr gut funktioniert. Der Preis war auch super, die Qualität war ok.
06.04.2024, 11:40 Uhr
Netter Kontakt
05.04.2024, 14:21 Uhr
*/
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon