Eheringe aus Platin

Eheringe aus Platin gibt es noch nicht sehr lange. Seit Tausenden von Jahren werden Eheringe genutzt, um das Symbol der ewigen Liebe zwischen zwei Menschen zu repräsentieren. In der kirchlichen Trauzeremonie werden Trauringe seit dem 13. Jahrhundert verwendet. Doch bereits zuvor in der Antike schenkten ägyptische und römische Männer ihren Frauen einen Ring, um zu zeigen, dass sie vergeben ist. Heute dagegen werden Eheringe von beiden Seiten ausgesucht und das ganze Leben lang getragen. Während die Materialwahl in der Antike noch sehr eingeschränkt war und die meisten Ringe aus Eisen bestanden, können Brautpaare heute aus den verschiedensten Werkstoffen wählen, darunter sind Eheringe aus Platin sehr beliebt.

Eheringe aus Platin: Platin ist so beständig wie die Ehe

eheringe-platinEheringe aus Platin erfreuen sich bei Brautpaaren aufgrund seiner vorteilhaften Eigenschaften großer Beliebtheit. Erstmals im 18. Jahrhundert entdeckt wunderte sich der Humanist Julius Caesar Scaliger über seine unbeschreibliche Härte, da er das Edelmetall nicht schmelzen konnte. Heute sind Eheringe aus Platin sehr beliebt und gefragt. Durch seine Reinheit hat das Edelmetall eine schöne silberne Farbe. Im Gegensatz zu Silberringen verfärben sich Eheringe aus Platin nicht, werden nicht weich oder verfärbten sich. Das Material ist äußerst robust und langlebig, hat aber auch seinen Preis. Wer sich jedoch für Eheringe aus Platin entscheidet, der kauft echte Unikate, die garantiert ein Leben lang halten.

Eheringe aus Platin hier im Shop

Für Brautpaare, die auf der Suche nach besonders hochwertigen und seltenen Eheringen sind, haben wir Eheringe aus Platin im Angebot. Erhältlich als 600er Legierung sind unsere Eheringe besonders hochwertig. Die Oberfläche der Ringe können wir ganz nach den Wünschen des Kunden polieren, mattiert oder poliert zum Beispiel. Der Trauring für die Braut kann mit einem schönen Brillanten oder Diamanten ergänzt werden während der Ring für den Bräutigam schlicht und edel bleibt. Lassen Sie sich die Eheringe aus Platin auch von uns kostenlos mit einem Datum, einem Spruch oder Ihren Namen gravieren - so werden die Eheringe aus Platin zu echten Unikaten. Fragen zu unseren Eheringen beantworten wir gerne telefonisch oder per E-Mail.

Zuletzt angesehen