Filter schließen
Filtern nach:

Antike Ringe

antike-ringe
© Eigenes Bild

Antike Ringe liegen im Trend. Sie passen zu vielen verschiedenen Anlässen. So werden antike Ringe z.B. gerne als Trauringe getragen. Auch Herrenringe können antik aussehen und wirken dennoch männlich und modern. Als Verlobungsring ist ein Ring, der altertümlich aussieht, perfekt. Jede Frau, die es gerne wertvoll und glamourös mag, wird vor Begeisterung jubeln. Denn ein antiker Ring bietet so viele Gestaltungsmöglichkeiten, dass für jeden Geschmack etwas gefunden werden kann.

Was ist ein antiker Ring?

Der Begriff „Antiker Ring“ wird sehr vielseitig gebraucht. Nicht immer ist ein Ring, der als antik bezeichnet wird, auch wirklich antik. Wichtig ist es allerdings, einen antiken Ring klar vom Vintage Schmuck abzugrenzen. Denn Vintage ist ein komplett anderer Stil aus einer ganz anderen Epoche. Die meisten Ringe, die als „antik“ verkauft werden, sind in nicht immer wirklich antik. Sie sind nicht echt und sind es doch. Denn natürlich kann auch ein Ring, der auf alt designt ist, sehr wertvoll gestaltet sein. Die Rohstoffe, wir Gold und Edelsteine machen den Wert des Ringes aus. Wir haben ein paar Ideen, welche Ringe sich gut als Trauringe oder als Verlobungsring eignen und wie aus einer anderen Epoche aussehen.

Erbstücke – Das perfekte Geschenk zur Verlobung oder Hochzeit

Nichts ist wertvoller als ein wirkliches Erbstück. Ein antiker Ehering, der schon seit ein paar Generation in der Familie immer weiter geschenkt wird, hat mehr ideellen Wert als es ein neuer Ring zunächst schaffen kann. In vielen Familien existieren wertvolle Schmuckstücke, die zu besonderen Anlässen an die Tochter oder die Enkelin verschenkt werden. So bleiben diese Schmuckstücke immer in der Familie. Der Wert wird immer mehr. Denn diese Erinnerung ist nicht zu übertreffen. Mit dem Schenken eines Familienschmuckstücks schafft man einen sehr emotionalen Moment, der für immer in Erinnerung bleiben wird, wenn man das Schmuckstück sieht. Gerne werden hier antike Ringe verschenkt.

Antike Ringe im Stil verschiedener Epochen

Auch einer neuer Ring kann im Stil einer bestimmten Epoche gestaltet sein. Das gefällt vielen Frauen. Denn diese Ringe wirken besonders wertvoll und glamourös. Sie strahlen zudem eine gewisse Romantik aus, die man mit vergangenen Epochen verbindet. Besonders, wenn man die Hochzeit sehr romantisch gestaltet und das Brautkleid auch ziemlich auffällig ist, passt ein Trauring, der sofort ins Auge fällt und sich von Klassikern abhebt. Als Verlobungsring eignen sich Ringe, die an vergangene Epochen erinnern ebenfalls. Denn ein Merkmal dieser Schmuckstücke ist häufig ein besonders großer Edelstein, der das Design des Rings ausmacht.

Übersicht, der wichtigsten Epochen für antike Ringe

  • Antike Designs, die an die Römerzeit erinnern
  • Biedermeier
  • Viktorianischer Stil: Dazu werden gerne Brautkleider im Empire Stil getragen.
  • Jugendstil: Dezente Eleganz ist hier das Stichwort
Kundenbewertungen
top Preis/Leistungsverhältnis , guter Service
18.10.2021, 19:27 Uhr
Spannring silber ist wunderschön, der Stein glänzt in einem reinen Weiss. Weiterempfehlung: 100% Versand; perfekt verpackt :))) und schnell
16.10.2021, 11:02 Uhr
Tolle Trauringe .Super gearbeitet, perfekt.Alles wie beschrieben, schnell geliefert. Vielen Dank!
16.10.2021, 06:31 Uhr
Der Kundenservice und die Beratung sind hervorragend und jederzeit erreichbar. Das Preis-/Leistungsverhältnis finden wir top und ganz besonders zu erwähnen ist die schnelle Lieferzeit von knapp eineinhalb Wochen für unsere...
15.10.2021, 17:51 Uhr
Die Ringe sind sehr schön, schnelle Lieferung, sehr schnelle und freundliche Service !
12.10.2021, 12:47 Uhr
Sehr schöne Herstellung. Ich bin verliebt in meinem Ring ( an erster Stelle kommt natürlich mein Mann )Immer gerne wieder.
12.10.2021, 09:10 Uhr
Super!!!
11.10.2021, 18:05 Uhr
Sehr schöne Ringe , was ganz toll ist man kann sie so zusammenstellen wie man möchte . Damenring ein Stein drei Steine die Breite die Stärke einfach gut.
11.10.2021, 14:25 Uhr
Sehr gute Beratung und nach Problem mit der Lieferung der Proberinge , was vom Paketdienst verursacht wurde, wurde auch vom Hersteller gut gelöst Alles super gerne wieder Sehr empfehlenswert.
11.10.2021, 13:29 Uhr
Der Kontakt zu Traumtrauringe war sehr freundlich und geprägt vom ehrlichen und auch erfolgreichen Bemühen, meine naiverweise etwas spät abgesetzten Bestellung rechtzeitig zu 'bedienen". Bestellaufnahme unter Berücksichtigung...
10.10.2021, 11:58 Uhr
Sehr schöner Verlobungsring, sehr gute Qualität, jedoch kam dieser zu spät.
10.10.2021, 10:26 Uhr
Der Damenring super. Der Herrenring scharf kantig
08.10.2021, 11:24 Uhr
Die vielseitige Auswahl an Ringen ist super. Preis Leistung top. Wir waren rundum zufrieden.
06.10.2021, 12:06 Uhr
Einfach toll, super Qualität tolle Auswahl und super Zufrieden!
03.10.2021, 01:30 Uhr
Ich bestellte zum 2ten Mal. Lieferung erfolgte wieder später. Aber egal. Diesmal nur 1 Woche drüber. Das letzte Mal waren es über 4 Wo. Da es aber bei mir nicht Hochzeitstechnisch relevant war, ist es bei mir nicht so schlimm mit dem...
02.10.2021, 11:22 Uhr
Ich habe mir Trauringe individuell anfertigen lassen und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Der Preis ist exzellent und der Kontakt ist sehr angenehm. Die Ringe wurden auch sehr schnell angefertigt und versendet. Ebenso werden...
01.10.2021, 17:38 Uhr
Schnelle Lieferung, Ringe wie bestellt erhalten
30.09.2021, 20:23 Uhr
Zum ersten mal bestell und super zufrieden.
30.09.2021, 11:17 Uhr
Schnelle und unkopmlizierte Lieferung. Ein Ring hatte eine falsche Stempelung, aber es wurde sofort Abhilfe angeboten. Bislang können wir nur sagen: Gerne wieder :)
28.09.2021, 22:26 Uhr
Schnelle Lieferung, Ringe passen genau und schön
27.09.2021, 06:51 Uhr
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis