• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
  • NUR KURZ: 50% auf Partnerringe und Schmuck - bereits reduziert
Filter schließen
Filtern nach:

Den besten Freund heiraten

besten-freund-heiraten
© Eigenes Bild

Den besten Freund heiraten? Manchmal ergeben sich im Leben Dinge, von denen man im Leben nicht geträumt hätte. Und doch kann es sich richtig anfühlen. Wie ist das, wenn aus einer langen und guten Freundschaft plötzlich mehr wird? Kann so eine Beziehung Bestand haben? Den besten Freund heiraten, kommt häufiger vor, als man glaubt. Wie reagiert das Umfeld, wenn der Kumpel plötzlich der Lebenspartner ist?

Den besten Freund heiraten – Was macht diese Liebesbeziehung anders?

Eine Freundschaft ist etwas komplett anderes als eine Beziehung. Sehr gute Freunde kennt man oft schon sein Leben lang. Diese Beziehungen sind stabil und langandauernd. Das liegt oft auch daran, dass man in einer Freundschaft natürlich auch immer wieder auf Abstand geht. Man teilt nicht sein ganzes Leben – jedenfalls nicht die intimsten Momente. Man steht nicht morgens gemeinsam auf (Es sei, denn man hat die Nacht unter Freunden durch gefeiert…). Man steht nicht zusammen im Bad und auch auf Familienfeste nimmt den besten Freund oder die beste Freundin nicht mit. Das schafft allein räumlich eine Distanz und Phasen, in denen man sich weniger sieht. Dennoch kennt man den besten Freund oder die beste Freundin sehr gut. Man ist da, wenn in der Beziehung des Freundes oder der Freundin etwas nicht stimmt. Man tröstet, hört zu und gibt ehrliche Tipps. In einer Freundschaft kennt man sich oftmals noch besser als in einer Beziehung – nur eben auf ganz andere Weise. Oftmals sind Freundschaften die stabileren Beziehungen. Denn man kann den anderen so annehmen, wie er ist. Schließlich ist man von den „schlimmen“ Eigenarten nicht so stark betroffen, wie das in einer Beziehung wäre. Wen interessiert schon, wie der beste Freund oder die beste Freundin die Zahnpastatube ausdrückt…? Nicht selten entsteht aus so einer Freundschaft auch nach vielen Jahren noch mehr, obwohl sich das beide eigentlich nie vorstellen konnten. Es kommt auf den Zeitpunkt an. Der Moment muss stimmen. Vielleicht findet man dann im besten Freund einfach das, was man immer vergeblich gesucht hat. Er versteht einen auf jeden Fall. Das weiß man schon. Warum also nicht eine Beziehung wagen – und letztendlich den besten Freund heiraten?

Den besten Freund heiraten – Die Beziehung

Den besten Freund heiraten – Die Beziehung
Geht man in einer Freundschaft eine Liebesbeziehung ein, ist der Anfang nicht wie in einer „normalen“Beziehung. Die Kennenlernphase fällt weg! Man kennt sich schon – und zwar sehr gut. Damit diese Beziehung überhaupt langfristig funktionieren kann, ist es wichtig, dass man offen bleibt. Denn jetzt lernt man den anderen so kennen, wie man ihn noch nicht kennt. Vorsicht und Toleranz sind geboten. Dann kann es klappen und man findet einen Lebenspartner oder eine Lebenspartnerin, mit dem oder der man schnell ein eingespieltes Team ist. Die anfängliche romantische Phase mit rosaroter Sonnenbrille, sollte man aber nicht erwarten. Paare, die eine Liebesbeziehung aus einer Freundschaft heraus starten, befinden sich in den meisten Fällen schon mitten der Phase, in der aus Verliebtsein Liebe wird. Das Paar wächst schneller zusammen. Deswegen kommt es auch häufig zu einer schnellen Heirat in solchen Beziehungen.

Den besten Freund heiraten – Was sagen die Freunde?

Was sagen die Freunde dazu, wenn man den besten Freund heiraten will? Diese sind oft positiv überrascht. Eigentlich hat es ja jeder schon gewusst, dass hier das neue Traumpaar ist. Nur die beiden selbst mussten es eben erst noch herausfinden. Für den Freundeskreis wird diese neue Beziehung eine große Überraschung sein – aber eine positive. Es ist einfach. Man muss niemanden neu kennenlernen und alles bleibt irgendwie beim Alten. So geht es sicherlich auch den Eltern von Braut und Bräutigam. Den Freundeskreis des Kindes kennt man schließlich irgendwie – zumindest aus Erzählungen. Und da hat man sicherlich nur Positives von neuen Partner oder der neuen Partnerin gehört.

Ähnliche Ratgeber

Heiraten ohne Ringe: Alternativen und Trauung

Trauringe sind das Symbol für die Ehe. Am Trauring erkennt man sofort, ob ein Paar verheiratet ist oder dieser Schritt noch aussteht. Auf der To-Do-Liste für die Hochzeitsplanung stehen bei vielen Paaren die Eheringe ganz weit oben. Besonders die Braut freut sich oft sehr darauf, die Ringe zu...
Dieser Trend ist eigentlich nichts Neues und doch komplett anders als man Hochzeiten kennt. Eine Elopement-Hochzeit ist eine Hochzeit im kleinen Kreis. Das englische Wort meint damit „entfliehen“ oder „durchbrennen“. Das Brautpaar haut also einfach ab und feiert seine Hochzeit ohne viel...

Fernbeziehung

Eine Fernbeziehung kommt immer öfter vor. Die Gründe liegen meistens in der Karriereplanung des Paares. Wer sich im Urlaub oder über das Internet kennenlernt, wohnt nicht immer am selben Wohnort. Oftmals haben beide Partner gute Jobs, die sie so schnell nicht aufgeben wollen – manchmal auch...
Kundenbewertungen
/*
Wir sind sehr zufrieden. Die Ringe haben eine sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
16.04.2024, 12:52 Uhr
Absolut perfekt
16.04.2024, 12:27 Uhr
Von der Verarbeitung und allem super Arbeit. Man sollte sich nur überlegen den Dienstleister für den Versand zu wechseln. Das Paket wurde nur vor die Tür gelegt und hätte von jedem mitgenommen werden können. Darum gibt es nur 4 Sterne. :)
15.04.2024, 13:54 Uhr
Sehr gut und schnelle Lieferung
15.04.2024, 08:54 Uhr
Alles top!
14.04.2024, 22:32 Uhr
Die Wartezeit war mir viel zu lange!
14.04.2024, 15:29 Uhr
völlig problemlos, sehr schnell
14.04.2024, 13:24 Uhr
Präzise
12.04.2024, 13:22 Uhr
Schlichte Eleganz par excellence Eheringe - Wilhelmshaven - Sehr guter Service, vielen Dank.
11.04.2024, 13:38 Uhr
schöne ringer immer wieder
10.04.2024, 15:54 Uhr
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
07.04.2024, 18:03 Uhr
Sehr schöne Ringe
07.04.2024, 11:44 Uhr
So unfassbar schön
07.04.2024, 11:19 Uhr
Wie bestellt. Schauen super aus.
06.04.2024, 19:10 Uhr
Alles sehr gut funktioniert. Der Preis war auch super, die Qualität war ok.
06.04.2024, 11:40 Uhr
Netter Kontakt
05.04.2024, 14:21 Uhr
Tolle Beratung und das Resultat ist super. Vielen Dank
05.04.2024, 13:37 Uhr
Schnelle Bearbeitung und Lieferung. Gutes Preis Leistung Verhältnis.
04.04.2024, 17:30 Uhr
Man findet sich schnell im Menü der Auswahl zurecht und kann somit gut und schnell kaufen.
04.04.2024, 12:49 Uhr
Super schöne Ringe, genauso wie beschrieben. Preis Leistung ist top! Haben auch wie erwartet perfekt gepasst.
04.04.2024, 11:42 Uhr
*/
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon