• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
  • NUR KURZ: 50% auf Partnerringe und Schmuck - bereits reduziert
Filter schließen
Filtern nach:

Flitterwochen in der Südsee, was muss ich beachten?

hochzeitsgeschenke-ideen-fuer-freunde
© Eigenes Bild

Viele Menschen sehnen sich danach, wenigstens einmal im Leben einer Reise in die Südsee nachzugehen. Türkisfarbene Lagunen, weiße Strände mit feinstem Sand und ein unbeschwerter, lockerer Lebensstil, das ist das, was sich viele unter der Südsee vorstellen. Gerade im Hinblick auf den Südpazifik zum Beispiel kommen viele ins Schwärmen und so stellt man sich schnell eine märchenhafte Sandbucht vor, umgeben von einem grünen Regenwald und überall blaues Meer in den schimmerndsten Farben, an dem man sofort zum Baden aufbrechen möchte. Diese märchenhafte Kulisse ist geradezu prädestiniert für eine Hochzeitsreise. Denn einen romantischeren Ort für die Flitterwochen kann man sich kaum vorstellen. Doch kann man seine Flitterwochen wirklich so unbeschwert in der Südsee verbringen, was sollte man dabei beachten und wo genau befindet sich eigentlich die Südsee?

Vielfältige Reiseziele inmitten des Südpazifik

Bei einem Brautpaar wird es ein Badeurlaub in Fidschi, andere möchten lieber zum Relaxen nach Polynesien, wieder andere wünschen sich einen Tauchurlaub in Mikronesien. So oder so, Flitterwochen in der Südsee finden in jedem Fall an den vermutlich schönsten Orten der Erde statt. Aufgrund der unterschiedlichen Geschichte und Kultur der einzelnen Inselstaaten fällt der Besuch je nach Reiseziel unterschiedlich aus. Papua Neuguinea ist beispielsweise von vielen verschiedenen auf engstem Raum zusammenlebenden Stammessprachen und Kulturen geprägt, während die Cook-Inseln aber auch Französisch Polynesien auch heute noch extrem von der Kolonialzeit geprägt ist und die Bewohner überaus freundlich und herzlich sind. Doch ganz gleich, wo in der Südsee man sich befindet, die Kultur aller Südseestaaten ist eng mit dem Meer und der Natur verbunden, Traditionen sind tief verwurzelt. Neben dem Fischfang steht auch das Perlentauchen an oberster Stelle, wenn es um das Überleben geht. Doch nicht nur Natur, Kultur und Tradition findet man auf den Südseeinseln, auch Luxusresorts und Wellnesshotels gibt es hier zuhauf, in denen man sich rundherum verwöhnen lassen kann, sodass der Alltag ganz leicht abgeschüttelt werden und in Vergessenheit geraten kann.

Anreise in die Südsee

Die Anreise von Mitteleuropa in die Südsee dauert rund 20 Stunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese nun über Amerika oder über Asien erfolgt. Wählt man die Anreise über Amerika, kann diese wahlweise im Direktflug via Lufthansa oder inklusive Zwischenlandung in London via Air New Zealand nach Los Angeles erfolgen. Anschließend geht es von Los Angeles weiter in die Südsee. Ein wesentlicher Vorteil der Anreise über die Westroute ist das Gepäck. Denn hier kann man pro Person 2 x 23 Kilogramm Freigepäck mitnehmen. Ein weiterer Vorteil: Selbst in der besten Südsee-Reisezeit von Mai bis Oktober erfolgt der Flug mit der Air New Zealand dennoch zum Nebensaisontarif. Allerdings sollte man hier aber auch bedenken, dass die Ankunft in den USA spätestens 72 Stunden vor der Zwischenlandung über das Internetportal der ESTA angemeldet werden muss.

Bei einer Anreise über Asien empfiehlt sich ein Flug mit Zwischenstopp in Australien. Je nach Reiseziel empfiehlt sich von Australien nach Papua Neuguinea, Fidschi, Vanuatu, Tonga oder einer anderen Südsee eine andere Airline. Bei einigen Flügen kann es sein, dass diese 48 Stunden vor dem Abflug noch einmal rückbestätigt und der Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht werden müssen. Die Anreise in der Südsee erfolgt in den meisten Fällen bei Nacht, gelegentlich auch am frühen Morgen. Bei der Ausreise der Inselstaaten werden nicht selten noch einmal zusätzliche Gebühren berechnet.

Visum, Impfung und Co.

Je nach Reiseziel gibt es unterschiedliche Einreisebestimmungen, welche das Brautpaar vor der Einreise beachten sollte. Für die Einreise auf die Fidschi-Inseln zum Beispiel erhalten deutsche Urlauber eine Einreisegenehmigung, die über einen Zeitraum von bis zu vier Monaten gültig sein kann. Diese Einreisegenehmigung macht ein Visum überflüssig. In Ausnahmefällen kann die Genehmigung um bis zu zwei weitere Monate verlängert werden. Auch ist darauf zu achten, dass der Reisepass mindestens noch drei Monate über den Abreisetermin hinaus gültig ist. Auch muss das Brautpaar ein gültiges Rückflugticket benötigt. Eine Impfung ist auf Fidschi ausschließlich dann notwendig, wenn man aus einem Gelbfieber-Infektionsgebiet einreist. Andere Impfungen als die Gelbfieberimpfung sind nicht erforderlich.

Etwas anders sieht es bei der Einreise auf die Cook Inseln aus. Hier wird dem Brautpaar direkt bei der Einreise noch am Flughafen ein kostenloses Visum mit einer Gültigkeit von bis zu 31 Tagen ausgestellt. In Bezug auf die Gültigkeit des Reisepasses ist es auch hier ähnlich wie bei der Einreise nach Fidschi, allerdings beträgt diese bei den Cook Inseln nicht mindestens drei sondern sechs Monate über den Ausreisetermin hinaus. Impfungen sind auf den Cook Inseln nicht nachzuweisen. Je nach Reiseziel können sich die Einreisebestimmungen unter Umständen kurzfristig ändern. Deshalb sollte man sich rechtzeitig bei der entsprechend zuständigen Botschaft informieren. Während zum Beispiel für Fidschi und die Cook Inseln die deutsche Botschaft in Wellington (Neuseeland) zuständig ist, handelt es sich für Vanatu um die Botschaft in Canberra (Australien).

Ähnliche Ratgeber

Flitterwochen vorbei

Die Flitterwochen sind vorbei und der Alltag steht unmittelbar vor der Tür. Das ist für viele frisch verheiratete Ehepaare der Moment, in dem sie merken, dass auch in der Ehe irgendwann der Alltag einkehrt. Für viele neuen Ehefrauen und Ehemännern ist das ein Moment zum Nachdenken. Wie können...

Hochzeitsreise planen

Auf die Hochzeitsreise freuen sich die meisten Paare schon lange vor der Hochzeit. Denn häufig geht es in ferne Länder, die man nicht jedes Jahr bereist. Für die meisten Hochzeitsreisen wird sehr viel mehr ausgeben als man das für eine normale Reise tut. Denn dieser Urlaub soll einmalig sein....
Kundenbewertungen
/*
Sehr gute Kundenbetreuung
23.04.2024, 11:48 Uhr
Perfekt
21.04.2024, 14:21 Uhr
Alles ging super reibungslos. Top Service und klare Aussagen über den weiteren Ablauf. Bestellung genau nach den besagten Werktagen erhalten. Top Händler!
18.04.2024, 14:12 Uhr
Wir sind sehr zufrieden. Die Ringe haben eine sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
16.04.2024, 12:52 Uhr
Absolut perfekt
16.04.2024, 12:27 Uhr
Von der Verarbeitung und allem super Arbeit. Man sollte sich nur überlegen den Dienstleister für den Versand zu wechseln. Das Paket wurde nur vor die Tür gelegt und hätte von jedem mitgenommen werden können. Darum gibt es nur 4 Sterne. :)
15.04.2024, 13:54 Uhr
Sehr gut und schnelle Lieferung
15.04.2024, 08:54 Uhr
Alles top!
14.04.2024, 22:32 Uhr
Die Wartezeit war mir viel zu lange!
14.04.2024, 15:29 Uhr
völlig problemlos, sehr schnell
14.04.2024, 13:24 Uhr
Präzise
12.04.2024, 13:22 Uhr
Schlichte Eleganz par excellence Eheringe - Wilhelmshaven - Sehr guter Service, vielen Dank.
11.04.2024, 13:38 Uhr
schöne ringer immer wieder
10.04.2024, 15:54 Uhr
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
07.04.2024, 18:03 Uhr
Sehr schöne Ringe
07.04.2024, 11:44 Uhr
So unfassbar schön
07.04.2024, 11:19 Uhr
Wie bestellt. Schauen super aus.
06.04.2024, 19:10 Uhr
Alles sehr gut funktioniert. Der Preis war auch super, die Qualität war ok.
06.04.2024, 11:40 Uhr
Netter Kontakt
05.04.2024, 14:21 Uhr
Tolle Beratung und das Resultat ist super. Vielen Dank
05.04.2024, 13:37 Uhr
*/
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon