• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Lasergravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Goldene Freundschaftsringe

Goldene-Freundschaftsringe
© Eigenes Bild

Goldene Freundschaftsringe passen zu verschiedenen Anlässen. Ein Freundschaftsring kann Vieles bedeuten. Man kann sie einem guten Freund oder einer guten Freundin schenken, um damit zu sagen, dass diese Freundschaft für immer viel bedeuten wird. Viele Paare, die (noch) nicht heiraten möchten, können mit einem goldenen Freundschaftsring zeigen, dass sie sich auf jeden Fall tief verbunden fühlen. Dennoch bleibt alles offen und man kann gespannt sein, was die Zukunft bringt. Das macht einen Freundschaftsring besonders beliebt.

Freundschaftsringe - So vielfältig für jeden Geschmack

Besonders wenn man einen Freundschaftsring verschenken möchte, fällt die Auswahl oft schwer. Denn der Ring soll dem Freund, der Freundin oder dem Partner oder der Partnerin ja auf jeden Fall gefallen. Deswegen ist es wichtig, dass die Auswahl groß ist. So kann man einen Ring auswählen, der zum bereits vorhandenen Schmuck des oder der Beschenkten auf jeden Fall passt. Möglich ist alles. Bei TraumTauringe.de sind auch Sonderanfertigungen möglich.

  • Freundschaftsringe aus Carbon
  • Freundschaftsringe aus Edelstahl
  • Freundschaftsringe aus Keramik
  • Partnerringe aus Silber
  • Partnerringe aus Titatnium
  • Goldenen Freundschaftsringe

Freundschaftsringe aus Gold

Sehr oft werden Freundschaftsringe aus günstigeren Materialien als Eheringe gekauft. Das soll nicht bedeuten, dass eine Freundschaft oder eine Partnerschaft weniger wert ist. Wie wichtig ein anderen Mensch für einen Menschen ist, wird nicht dadurch ausgedrückt, was ein Ring kostet. Dennoch sind Titanium, Silber oder Carbon beliebte Werkstoffe für einen Partnerring. Immer häufiger werden goldenen Partnerringe nachgefragt. Ein Freundschaftsring aus Gold macht nicht nur etwas her. Er bietet auch sehr viele Möglichkeiten bei der Gestaltung. Das fängt schon mit der Auswahl der Goldlegierung, also der Farbe, des Rings an. Gelbgold und Weißgold als Klassiker sind beliebt wie eh und je. Auch Rotgold oder Roségold kann sich als Ring der Freundschaft sehen lassen. Zweifarbige Ringe wirken nicht nur als Tauringe besonders symbolträchtig. Auch ein Freundschaftsring ist wunderschön, wenn er aus verschiedenen Goldlegierungen gestaltet wurde.

Goldene Freundschaftsringe pflegen

Ein Goldring ist sehr robust und hat eine lange Lebensdauer. Er kann ein ganzes Leben und noch länger getragen werden. Was man allerdings nicht vermeiden kann, sind Gebrauchsspuren, wie z.B. kleine Kratzer. Ein Ring wird an der Hand sehr beansprucht. Es wäre also falsch zu sagen, dass ein hochwertiger Ring auch nach Jahren noch wie neu aussieht. Schon nach wenigen Monaten oder gar Wochen kann man möglicherweise schon erste Gebrauchsspuren feststellen. Das ist nicht weiter schlimm. Eine Hochglanzpolitur oder eine Mattierung haben darauf keinen Einfluss. Bei TraumTrauring.de bieten wir eine Pflege des Rings und eine Politur bzw. einen Abschliff an. Schon beim Kauf kann man darauf achten, dass man einen Freundschaftsring mit einem hohen Härtegrad auswählt. Breite Ringe verfügenüber mehr Material und können so leichter bearbeitet werden, wenn Gebrauchsspuren unschön wirken.