• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
  • NUR KURZ: 50% auf Partnerringe und Schmuck - bereits reduziert
Filter schließen
Filtern nach:

Hochzeitstattoo

HochzeitstattooVPfqATcS8GDgM
© Eigenes Bild

Ein Hochzeitstattoo kann eine Alternative zu einem Trauring sein, muss es aber nicht. Viele Paare entscheiden sich für ein Tattoo zur Hochzeit und für Eheringe. Denn Eheringe haben einfach noch einen sehr hohen Stellenwert bei einer Trauung und sind nach wie vor ein wunderschönes und romantisches Symbol. Zudem sind die Ringe einfach zu schöne Schmuckstücke, als dass man darauf verzichten möchte. Ein Hochzeitstattoo kann dennoch eine moderne Idee sein, die Paare noch mehr verbindet – symbolisch natürlich.

Wo passt ein Hochzeitstattoo hin?

Gerne lassen Tattoo-Fans sich kleine Ranken oder Tribals auf den Ringfinger tätowieren. Das ersetzt optisch einen Ehering. Viele Paare tragen auch rechts den klassischen Trauring und Links ein Tattoo am Finger. Schick ist es auf jeden Fall. Aber auch jede andere Körperstelle eignet sich. Wichtig ist, dass man sich für ein Paar-Tattoo entscheidet. Das Tattoo sollte an derselben Stelle gemacht werden und das Motiv sollte entweder identisch sein oder zusammen gehören.

Welches Motiv passt zu einem Hochzeitstattoo?

  • Hochzeitsdatum: Das Hochzeitsdatum wird auch in klassische Eheringe eingraviert. Daher ist es auch beliebt als Tattoo, dass den Bund der Ehe symbolisieren soll.
  • Name des Ehepartners: Auch der Name des Ehepartners wird gerne tätowiert. Beliebt sind romantische Schreibschriften. Gerne werden auch einfach nur die Initialen tätowiert.
  • Symbole: Manche Paare haben ganz spezielle Symbole oder Zeichen, die sie mit ihrer Beziehung in Verbindung bringen. Das kann ein Lied sein oder ein Ort, an dem sich die beiden kennengelernt haben. Auch ein wichtiges gemeinsames Hobby kann eine Verbindung des frisch gebackenen Ehepaars sein.

Ein Hochzeitstattoo für immer

Wie immer, wenn man sich ein Tattoo stechen lässt, sollte man sich das vorher gut überlegen. Denn ein Tattoo bleibt für immer. Nur mit viel Aufwand und hohen Kosten kann es entfernt werden. Ein Ehering ist schnell ausgezogen und in die Schmuckschatulle gelegt. Ein Tattoo bleibt auch nach einer eventuellen Trennung, über die zum Hochzeitsdatum natürlich niemand nachdenken möchte. Wer sich aber sicher ist, wird sich ein Leben lang an diesem wunderschönen Symbol erfreuen.

Ehering tätowieren am Ringfinger

Eine besonders beliebte Wahl für Eheringe Tattoos ist das Tätowieren auf dem Ringfinger. Der Ringfinger hat eine besondere symbolische Bedeutung, da er mit der Vena amoris, der sogenannten "Liebesader", in Verbindung gebracht wird, die direkt zum Herzen führen soll. Das Tätowieren des Eherings auf dem Ringfinger verstärkt diese romantische Verbindung und betont die Bedeutung der Ehe und der gemeinsamen Liebe.

Vorteile

Das Tätowieren am Ringfinger hat auch praktische Vorteile. Da der Ringfinger eine schmale Fläche ist, eignet er sich perfekt für ein detailliertes und filigranes Design. Paare können sich für verschiedene Stile entscheiden, wie beispielsweise ein einfacher Bandring, ein filigranes Muster, das den Finger umschließt, oder sogar Worte oder Symbole, die für ihre Beziehung eine besondere Bedeutung haben.

Ein weiterer Vorteil des Ehering-Tattoos am Ringfinger ist die Alltagstauglichkeit. Viele Paare schätzen es, dass sie ihre Eheringe immer bei sich haben, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, sie abzunehmen oder zu verlieren. Egal, ob sie Sport treiben, im Garten arbeiten oder ihre Hände täglich viel beanspruchen, das Ehering-Tattoo bleibt dauerhaft an seinem Platz.

Nachteile

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass das Tätowieren am Ringfinger eine dauerhafte Entscheidung ist. Da der Finger eine stark beanspruchte Stelle ist und die Haut dort dünn und empfindlich ist, sollte man sich gut überlegen, ob man bereit ist, sich diesem Schritt zu widmen. Es ist ratsam, einen erfahrenen und qualifizierten Tattoo-Künstler aufzusuchen, der das Ehering-Tattoo mit Sorgfalt und Präzision umsetzt.

Fazit

Abschließend lässt sich sagen, dass das Tätowieren eines Eherings am Ringfinger eine bedeutungsvolle und dauerhafte Möglichkeit ist, die Liebe und das Engagement in einer Ehe zu symbolisieren. Es ist eine individuelle Wahl, die Flexibilität, Komfort und eine einzigartige persönliche Note bietet. Für Paare, die sich nach einer alternativen und besonderen Art der Eheringe sehnen, können Eheringe Tattoos eine unvergessliche und liebevolle Entscheidung sein.

Ähnliche Ratgeber

Hochzeit am Strand – was muss man beachten?

Warmer Sand unter den Füßen, eine leichte Brise und im Hintergrund das Meeresrauschen – der Strand ist für viele der Inbegriff einer romantischen Location für die eigene Hochzeit. Die Strandhochzeit erfreut sich daher auch immer größerer Beliebtheit. Um an diesem Ort zu heiraten, müssen im...

Was versteht man unter einer Elopement Hochzeit?

Der Begriff Elopement bedeutet wörtlich übersetzt „durchbrennen“. Somit entzieht sich das Hochzeitspaar dem Stress einer großen Feier. Die Hochzeit findet somit lediglich im kleinen Kreis mit der engsten Familie oder lediglich mit den Trauzeugen statt. Oftmals kombiniert das Paar die Hochzeit...

Heiraten ohne Ringe: Alternativen und Trauung

Trauringe sind das Symbol für die Ehe. Am Trauring erkennt man sofort, ob ein Paar verheiratet ist oder dieser Schritt noch aussteht. Auf der To-Do-Liste für die Hochzeitsplanung stehen bei vielen Paaren die Eheringe ganz weit oben. Besonders die Braut freut sich oft sehr darauf, die Ringe zu...
Kundenbewertungen
/*
Die Ringe sind wunderschön! Jedoch war leider kein Echtheitszertifikat wie angegeben dabei.
24.04.2024, 11:52 Uhr
Sehr gute Kundenbetreuung
23.04.2024, 11:48 Uhr
Perfekt
21.04.2024, 14:21 Uhr
Alles ging super reibungslos. Top Service und klare Aussagen über den weiteren Ablauf. Bestellung genau nach den besagten Werktagen erhalten. Top Händler!
18.04.2024, 14:12 Uhr
Wir sind sehr zufrieden. Die Ringe haben eine sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
16.04.2024, 12:52 Uhr
Absolut perfekt
16.04.2024, 12:27 Uhr
Von der Verarbeitung und allem super Arbeit. Man sollte sich nur überlegen den Dienstleister für den Versand zu wechseln. Das Paket wurde nur vor die Tür gelegt und hätte von jedem mitgenommen werden können. Darum gibt es nur 4 Sterne. :)
15.04.2024, 13:54 Uhr
Sehr gut und schnelle Lieferung
15.04.2024, 08:54 Uhr
Alles top!
14.04.2024, 22:32 Uhr
Die Wartezeit war mir viel zu lange!
14.04.2024, 15:29 Uhr
völlig problemlos, sehr schnell
14.04.2024, 13:24 Uhr
Präzise
12.04.2024, 13:22 Uhr
Schlichte Eleganz par excellence Eheringe - Wilhelmshaven - Sehr guter Service, vielen Dank.
11.04.2024, 13:38 Uhr
schöne ringer immer wieder
10.04.2024, 15:54 Uhr
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
07.04.2024, 18:03 Uhr
Sehr schöne Ringe
07.04.2024, 11:44 Uhr
So unfassbar schön
07.04.2024, 11:19 Uhr
Wie bestellt. Schauen super aus.
06.04.2024, 19:10 Uhr
Alles sehr gut funktioniert. Der Preis war auch super, die Qualität war ok.
06.04.2024, 11:40 Uhr
Netter Kontakt
05.04.2024, 14:21 Uhr
*/
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon