• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
  • NUR KURZ: 50% auf Partnerringe und Schmuck - bereits reduziert
Filter schließen
Filtern nach:

Junggesellenabschied: Ideen für einen unvergesslichen Abend

ideen-fuer-junggesellenabend
© Eigenes Bild

Nach der Verlobung steht die Planung der Hochzeit ganz oben auf der Liste. Doch natürlich sollte der Junggesellenabschied dabei nicht komplett vergessen werden. Der Tradition gemäß findet dieser rund zwei Wochen vor der Hochzeit statt. Dabei wird die Braut oder aber der Bräutigam von Freunden abgeholt. Der ganze Abend besteht dann aus Spaß, Spiel und abwechslungsreichen Unternehmungen. Der Junggesellenabschied soll natürlich lange in Erinnerung bleiben. Aus diesem Grunde müssen die Beteiligten bei der Planung einiges beachten. Es gibt jedoch viele einfache Kniffe, welche den Abend einfach unvergesslich machen.

Junggesellenabschied: Gute Planung ist Gold wert

In der Regel übernehmen Trauzeugen die Planung. Dabei muss auch wirklich einiges beachtet werden. Wenn beispielsweise diverse Locations angesteuert werden sollen, dann müssen die Öffnungszeiten im Voraus geklärt werden. Oftmals ist ein gemeinsames Essen auch Bestandteil dieses Abends. Je nachdem wie groß die Gruppe ist und welche Lokalität favorisiert wird, ist eine Reservierung dringend anzuraten. Immerhin kann ein Lokal gerade am Wochenende überfüllt sein. Dann würde die gesamte Gruppe vor verschlossenen Türen stehen. Generell sollte der ganze Abend rundherum geplant werden. Auch An- und Abfahrt zu unterschiedlichen Orten muss gründlich recherchiert werden. Damit hier nichts schief geht, kann eine Liste sehr hilfreich sein. Einzelne Programmpunkte können hier geordnet werden und offene Fragen sollten auch direkt notiert werden, damit eine gewisse Übersicht gewährleistet ist. Wenn jedoch die Planung nicht selbst stattfinden kann, dann besteht die Möglichkeit, Agenturen damit zu beauftragen. Professionelle Experten werden dann die Planung des Abends so vornehmen, wie es gewünscht ist. Dabei wird natürlich die finanzielle Lage etwas mehr beansprucht. So oder so, wichtig ist jederzeit, dass sich nicht nur ein Beteiligter um alles kümmern kann. Daher sollten Aufgaben aufgeteilt werden. So wird sich niemand von der Organisation überfordert fühlen.

Das richtige Outfit für den Junggesellenabschied aussuchen

Für einen gelungenen Abend ist auch die richtige Verkleidung sehr wesentlich. Amüsant wird der Austritt aus dem Singleleben erst mit einem entsprechenden Outfit. Dabei gibt es generell mehrere Möglichkeiten. Sehr beliebt ist das Sträflingskostüm. Aber auch T-Shirts mit einem Aufdruck erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier können nicht nur Bräutigam und Braut perfekt gestylt werden, sondern auch alle Beteiligten Freunde und Freundinnen. Lustige Sprüche sind natürlich besonders amüsant. Ob nun „Ab morgen ist mein Leben vorbei“, „Ich hätte alle Frauen haben können“ oder „Time to say goodbye“, die Gestaltungsmöglichkeiten sind unfassbar vielfältig. Aus diesem Grunde ist Kreativität auch absolut gewünscht. Damit der Bräutigam erkannt wird, sollte jener natürlich einen sehr eindeutigen Spruch tragen. Bei der Braut kann diese Problematik einfach mit einem Schleier umgangen werden.

Lustige und traditionelle Spiele organisieren

Es gibt viele Spiele, die bei einem Junggesellenabschied einfach dazugehören. Schon zu Beginn des Abends wird dem Junggesellen oder der Junggesellin ein Bauchladen umgeschnallt. Dieser beinhaltet Kleinigkeiten wie Feuerzeuge, Süßigkeiten, Kondome und andere Produkte. Das Ziel besteht darin, dass Passanten diese Dinge käuflich erwerben. Das dadurch gesammelte Geld wird für die weitere Abendgestaltung herangezogen. Oftmals gibt es auch Spiele, die das Ziel verfolgen, Braut oder Bräutigam bloßzustellen. Der Trend geht jedoch dahin, dass im Voraus geklärt wird, welche Spiele erwünscht sind und welche nicht. Denn immerhin nutzen gut organisierte Spiele und Aufgaben nichts, wenn der zukünftige Bräutigam oder die Braut keine Freude daran hat. Dies sollte jedoch stets im Vordergrund stehen daher sollte noch vor der Planung ein klärendes Gespräch stattfinden. So werden peinliche Zwischenfälle ausgeschlossen.

Dem Jungesselen-Abend ein Motto verleihen

Der Junggesellenabschied soll natürlich gerade Braut und Bräutigam gefallen. Sollten jene also ein bestimmtes Hobby haben, oder eine Leidenschaft hegen, dann können Freunde an dieser Stelle einen Motto-Abend veranstalten. Mit einem ausgewählten Thema wird der gesamte Abend sehr persönlich und entsprechend schön gestaltet. Dafür können dann Stammbars und andere Lokalitäten gewählt werden, die dem Junggesellen in guter Erinnerung sind. Schön sind an dieser Stelle auch gewisse Punkte, die etwas über die baldige Ehe aussagen. Wenn sich Braut und Bräutigam auf einer Reise, einem Event oder anderen Erlebnissen kennengelernt haben, kann dies mit ein wenig Planung leicht nachgestellt werden. Ansonsten muss bei der Planung immer der Geschmack des Junggesellen im Vordergrund stehen. Wenn der gesamte Abend so abläuft, wie es auch den individuellen Ansprüchen entspricht, dann ist dies bereits ein Garant für vollen Erfolg. Was auch immer Braut oder Bräutigam mag, es sollte integriert werden. Auf diese Weise kann leicht eine tolle Atmosphäre geschaffen werden.

Den Junggesellenabschied im Ausland feiern

Besonders beliebt werden aktuell vor allem Feiern, die nicht in der Heimat stattfinden. Wenn dieser eine Abend eine ganz besondere Verabschiedung aus dem Singleleben sein soll, dann bieten sich dafür Wochenendausflüge an. Sehr begehrt sind die Reiseziele Las Vegas, Bulgarien, Ungarn und Polen. Dank verschiedenster Agenturen ist die Planung auch wahrlich ein Kinderspiel. Natürlich sind die Kosten hier etwas höher, als wenn es sich nur um einen geselligen Abend in der Stammkneipe handelt. Doch dafür sind die Erlebnisse auch wesentlich abwechslungsreicher. Eine stimmige Mischung aus Spaß, Party und Erotik garantiert ein unvergessliches Erlebnis.

Ähnliche Ratgeber

Lustige Gravur-Ideen für Eheringe

Ein Eheringpaar soll individuell und einzigartig sein. Viele Brautpaare möchten nicht einfach nur Trauringe, die Ihnen gefallen. Sie sollen einen gewissen Wert haben und das soll man gerne auch sehen. Außerdem möchten sich Paare gerne mit dem Symbol für die ewige Liebe verwirklichen. Das heißt...

Zeitkapsel als Hochzeitsgeschenk

Eine Zeitkapsel als Hochzeitsgeschenk ist eine sehr romantische Idee. So bleibt der wunderschöne Tag nicht nur lange in Erinnerung, man hat auch ein festes Datum zu dem man Erinnerungen wieder hervorholt. Diese Erinnerungen sind manchmal schon vergessen und eine wirkliche Überraschung. Wie...

Junggesellenabschied mit Kind

Ein Junggesellenabschied mit Kind wird oft schwierig. Paare, die heiraten und schon ein Kind haben, möchten natürlich auch bei Ihrer Hochzeit auf nichts verzichten. Dazu gehört auch der Junggesellenabschied. Doch ganz so einfach Losfeiern, wie das normalerweise möglich ist, geht leider nicht....
Kundenbewertungen
/*
Die Ringe sind super schön und passen sehr gut. Wir sind sehr zufrieden, da alles hervorragend geklappt hat. Vielen Dank!
24.04.2024, 19:41 Uhr
Günstig, schnell und passgenau.
24.04.2024, 13:48 Uhr
Die Ringe sind wunderschön! Jedoch war leider kein Echtheitszertifikat wie angegeben dabei.
24.04.2024, 11:52 Uhr
Sehr gute Kundenbetreuung
23.04.2024, 11:48 Uhr
Perfekt
21.04.2024, 14:21 Uhr
Alles ging super reibungslos. Top Service und klare Aussagen über den weiteren Ablauf. Bestellung genau nach den besagten Werktagen erhalten. Top Händler!
18.04.2024, 14:12 Uhr
Wir sind sehr zufrieden. Die Ringe haben eine sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
16.04.2024, 12:52 Uhr
Absolut perfekt
16.04.2024, 12:27 Uhr
Von der Verarbeitung und allem super Arbeit. Man sollte sich nur überlegen den Dienstleister für den Versand zu wechseln. Das Paket wurde nur vor die Tür gelegt und hätte von jedem mitgenommen werden können. Darum gibt es nur 4 Sterne. :)
15.04.2024, 13:54 Uhr
Sehr gut und schnelle Lieferung
15.04.2024, 08:54 Uhr
Alles top!
14.04.2024, 22:32 Uhr
Die Wartezeit war mir viel zu lange!
14.04.2024, 15:29 Uhr
völlig problemlos, sehr schnell
14.04.2024, 13:24 Uhr
Präzise
12.04.2024, 13:22 Uhr
Schlichte Eleganz par excellence Eheringe - Wilhelmshaven - Sehr guter Service, vielen Dank.
11.04.2024, 13:38 Uhr
schöne ringer immer wieder
10.04.2024, 15:54 Uhr
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
07.04.2024, 18:03 Uhr
Sehr schöne Ringe
07.04.2024, 11:44 Uhr
So unfassbar schön
07.04.2024, 11:19 Uhr
Wie bestellt. Schauen super aus.
06.04.2024, 19:10 Uhr
*/
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon