• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Gravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Moderne Verlobungsringe

Moderne-VerlobungsringejPWIdy5OF3iAZ
© Traumtrauringe

Moderne Verlobungsringe können ganz vielseitig sein. Schon lange muss ein Antragsring nicht mehr klassisch aussehen. Prinzipiell kann jeder Ring ein Verlobungsring sein. Schön ist es, wenn er ein paar Kriterien erfüllt. Doch es gibt keine Standards. Ein Verlobungsring ist perfekt, wenn er der Braut und dem Bräutigam gefällt. Da ist jedes Paar individuell.

Moderne Verlobungsringe – Die Kriterien

Der Preis eines modernen Verlobungsrings

Muss ein Verlobungsring teuer sein? Wenn ja, wie teuer? Da muss man ganz klar sagen: Es gibt keine einheitliche Antwort. Prinzipiell ist der Verlobungsring ein ganz besonderes Schmuckstück. Doch es zählt vor allem der ideelle Wert. Manche Frauen wünschen sich, zur Verlobung einen ganz besonderen Ring gescheckt zu bekommen – einen Ring, den man sich sonst nicht leisten möchte. Wenn das finanziell möglich ist, ist das toll. Es muss aber nicht sein.

Aus welchem Edelmetall wird ein moderner Verlobungsring hergestellt?

Das kann man so nicht genau sagen. Meistens sind Verlobungsringe aus Weißgold oder Gelbgold gefertigt. Wenn man gerne etwas Außergewöhnliches verschenken möchte, ist es auch möglich, einen Ring aus Rotgold zu kaufen. Silberringe werden seltener zum Heiratsantrag geschenkt, können aber genauso schick sein.

Braucht ein moderner Verlobungsring einen Schmuckstein?

Ganz klassisch ist auf dem Verlobungsring der Braut ein Brillant eingefasst. Der funkelnde Diamant wird von so gut wie allen Frauen geliebt. Für viele Frauen ist der Verlobungsring das erste Schmuckstück im Leben, in das ein Diamant eingefasst ist. Somit ist er etwas ganz besonderes. Auch andere Schmucksteine sind möglich. Beliebt sind auch Rubin, Saphir oder Smaragd.

Gibt es moderne Verlobungsringe als Ringpaar?

Früher trug nur die Braut den Verlobungsring an der linken Hand. Die rechte Hand war für den Ehering reserviert. Mittlerweile tragen auch die Herren gerne einen Ring als Zeichen dafür, dass die Hochzeit in Planung ist. Deswegen findet man Verlobungsringe immer wieder auch als Paar. Manche Paare suchen sich die Verlobungsringe sogar gemeinsam aus. So kann nichts schief gehen. Auf den Antrag darf man trotzdem nicht verzichten!...