• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Lasergravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Partnerschmuck

partnerschmuck
© Eigenes Bild

Partnerschmuck wird sehr gerne von Paaren getragen, bei denen eine Hochzeit noch kein Thema ist. Generell können diese Paare sich aber ein gemeinsames Leben vorstellen. Was zählt, wenn man sich für Partnerschmuck entscheidet ist vor allem, dass die Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt perfekt läuft. Das Paar ist glücklich und möchte zum Ausdruck bringen, dass es zusammengehört. Was die Zukunft bringt ist noch offen. Doch alles ist möglich!

Wie kann Partnerschmuck aussehen?

Partnerschmuck kann jedes Schmuckstück sein. Wichtig ist, dass beide Schmuckstücke zusammenpassen. Meistens ist der Damenschmuck etwas aufwendiger gestaltet als das Pendant für den Herrn. Dennoch sollte man auf den ersten Blick sehen, dass es sich bei diesen beiden Schmuckstücken um ein Paar handelt. Manche Schmuckstücke ergänzen sich im Aussehen. Andere sind identisch. In den Damenschmuck sind manchmal noch Schmucksteine eingefasst.

Diese Schmuckstücke eignen sich als Partnerschmuck:

  • Partnerringe
  • Anhänger für eine Halskette oder ein Armband
  • Ohrstecker als Partnerschmuck
  • Piercings

Ringe als Partnerschmuck

Partnerringe sind der beliebteste Partnerschmuck. Sie erinnern schnell an Trauringe, haben jedoch eine etwas andere Symbolik. Beim Partnerschmuck geht es nicht darum, dass die Beziehung sicher für die Ewigkeit ist. Viele Paare gehen davon aus, dass es mit hoher Wahrscheinlich so sein könnte. Doch eine Hochzeit steht vorerst noch nicht an. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Manche Paare fühlen sich zu jung oder stecken noch mitten in der Ausbildung. Andere Paare kennen sich noch nicht lange, möchte allerdings trotzdem zeigen, dass es ihnen mit der Beziehung ernst ist. Paare, bei denen ein Partner noch geschieden werden muss, planen vielleicht schon eine Hochzeit und möchte mit den Partnerringen zeigen, dass die Hochzeit als offizieller Wendepunkt im Leben nur noch ein bisschen auf sich warten lässt. Partnerringe können aus jedem Edelmetall sein. Beliebt sind Silber und Titanium. Aber auch Keramikringe oder Edelstahlringe sind wunderschön. Schmucksteine werden in diese Ringe gerne im Damenring eingefasst. Das Design der Ringe ist identisch. So sieht man auf den ersten Blick, dass die Ringe zusammengehören. Manche Paare tragen Partnerringe auch nach der Verlobung noch gerne.

Anhänger als Partnerschmuck

Beliebt sind auch kleine Anhänger. Sie können an ein jedes beliebige Kettchen gemacht werden. Gerne werden sie um den Hals getragen. Wer es dezenter mag, trägt den Anhänger an einem Arm- oder Fußkettchen.

Partnerschmuck als Geschenk

Gerne wird Partnerschmuck zu verschiedenen Anlässen verschenkt. Er ist ein sehr romantisches Geschenk und sendet eine klare Botschaft aus: Du bist mir wichtig und die Beziehung ist mir ernst. Wir gehören einfach zusammen. Das möchte das Paar zeigen. Gerne wird Partnerschmuck zum Kennenlerntag oder zu einem anderen Jubiläum geschenkt. Auch zum Geburtstag kann man so der oder dem Liebsten eine Freude machen. Der Valentinstag steht kurz bevor. Auch hier kann man mit einem Partneranhänger oder einem Partnerring ein klares Signal setzen.