• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
  • NUR KURZ: 50% auf Partnerringe und Schmuck - bereits reduziert
Filter schließen
Filtern nach:

Ringe aus Wolfram als Eheringe

ringe-aus-wolfram
© Eigenes Bild

Ringe aus Wolfram als Eheringe sind eine neue Kreation in der Schmuckbranche. Lange wurde Wolfram nicht zur Schmuckherstellung verwendet. Das Edelmetall mit seinen vielen positiven Eigenschaften ist allerdings in jedem Alltag omnipräsent. So wird es für Drähte, Kabeldrähte oder in Geräten verwendet, die jeder in seinem Alltag benutzt. Die medizinische und die technische Industrie wäre ohne Wolfram kaum denkbar. Warum also dieses schöne Metall nicht auch für etwas Schönes verwenden? Schmuck kann nicht individuell genug sein.

Die Vor- und Nachteile von Ringen aus Wolfram

Ringe aus Wolfram als Eheringe zu gestalten ist eine wunderschöne Idee. Denn das Metall fällt zuerst durch seinen wunderschönen Schimmer auf. Silbrig-weiß  ist Wolfram, dazu kommt ein edler Glanz, den so kaum ein anderes Metall aufweist. Für die Schmuckherstellung eignet sich das Metall zusätzlich wegen seiner positiven Eigenschaften. Nachteile gibt es für Wolframringe kaum.

Die Vorteile von Ringen aus Wolfram als Trauringe im Überblick

  • Wolfram wirkt durch sein Aussehen schlicht und elegant zugleich. Das gefällt modernen Brautpaaren oft sehr gut.
  • Ringe aus Wolfram haben eine sehr lange Lebensdauer, da das Metall besonders hart ist. Somit ist es sehr robust.
  • Ringe aus Wolfram können mit einem farbigen Besatz verziert werden. Das wirkt besonders individuell.
  • Auch Ornamente und Fugen sind bei einem solchen Ehering möglich.
  • Lasergravuren werden bei Ringen aus Wolfram, die als Eheringe fungieren, gerne eingesetzt.

Eheringe aus Wolfram mit Individualitätsfaktor

Brautpaare lieben Ringe fürs Leben, die individuell sind. Da können Wolframringe eine gute Option sein. Denn dieses Metall sieht man nur sehr selten als Schmuck. Allein das macht die Eheringe schon besonders. Dazu kommt, dass man Wolfram auch als Laie sehr gut von anderen Edelmetallen unterscheiden kann. Der Glanz ist unvergleichlich. Viel polieren ist nicht nötig. Gerne wird Wolfram auch mit Carbon zu einem zweifarbigen Ring verarbeitet. Das schafft einen tollen Kontrast. Fräsen und verzieren ist mit diesem Edelmetall genauso möglich, wie das bei Silber oder Gold der Fall ist. Gravuren gehören zu einem Ehering dazu. Mit Fugen oder eingelaserten Ornamenten kann man einen sehr individuellen Ring schaffen. Moderne Brautpaare kommen oft mit ausgefallenen Ideen zu uns. Natürlich sind dann auch Sonderanfertigungen möglich.

Ringe aus Wolfram sind robust

Wolfram ist ein sehr hartes Metall. Daher werden die Eheringe sicherlich ein ganzes Leben lang wunderschön aussehen. Das Metall ist so hart, dass es kaum möglich ist, zu verkratzen. Langes Polieren ist nicht nötig, damit der Ring aus Wolfram glänzt. Auch brauchen diese Trauringe nicht viel Pflege. Wolfram ist schwerer als Silber. Das schafft für die Trauringe eine tolle Haptik. Ein schwerer Ring wirkt allein wegen seines Gewichts schon wertvoll und edel.

Kundenbewertungen
/*
Die Ringe sind super schön und passen sehr gut. Wir sind sehr zufrieden, da alles hervorragend geklappt hat. Vielen Dank!
24.04.2024, 19:41 Uhr
Günstig, schnell und passgenau.
24.04.2024, 13:48 Uhr
Die Ringe sind wunderschön! Jedoch war leider kein Echtheitszertifikat wie angegeben dabei.
24.04.2024, 11:52 Uhr
Sehr gute Kundenbetreuung
23.04.2024, 11:48 Uhr
Perfekt
21.04.2024, 14:21 Uhr
Alles ging super reibungslos. Top Service und klare Aussagen über den weiteren Ablauf. Bestellung genau nach den besagten Werktagen erhalten. Top Händler!
18.04.2024, 14:12 Uhr
Wir sind sehr zufrieden. Die Ringe haben eine sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
16.04.2024, 12:52 Uhr
Absolut perfekt
16.04.2024, 12:27 Uhr
Von der Verarbeitung und allem super Arbeit. Man sollte sich nur überlegen den Dienstleister für den Versand zu wechseln. Das Paket wurde nur vor die Tür gelegt und hätte von jedem mitgenommen werden können. Darum gibt es nur 4 Sterne. :)
15.04.2024, 13:54 Uhr
Sehr gut und schnelle Lieferung
15.04.2024, 08:54 Uhr
Alles top!
14.04.2024, 22:32 Uhr
Die Wartezeit war mir viel zu lange!
14.04.2024, 15:29 Uhr
völlig problemlos, sehr schnell
14.04.2024, 13:24 Uhr
Präzise
12.04.2024, 13:22 Uhr
Schlichte Eleganz par excellence Eheringe - Wilhelmshaven - Sehr guter Service, vielen Dank.
11.04.2024, 13:38 Uhr
schöne ringer immer wieder
10.04.2024, 15:54 Uhr
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
07.04.2024, 18:03 Uhr
Sehr schöne Ringe
07.04.2024, 11:44 Uhr
So unfassbar schön
07.04.2024, 11:19 Uhr
Wie bestellt. Schauen super aus.
06.04.2024, 19:10 Uhr
*/
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon