• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Lasergravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Verlobungsringe Trends 2020

Verlobungsringe-Trends-2020
© Eigenes Bild

Die Verlobungsringe Trends 2020 können sich sehen lassen. Es bleibt bei Glamour und Eleganz, was nicht bedeutet, dass zeitlose Ringe out sind. Vielmehr geht es in der Hochzeitssaison darum, den Edelstein im Verlobungsring optimal in Szene zu setzen. Er ist das Herzstück jedes Antragsring auch im Jahr 2020. Was noch im Trend liegt und worauf Bräute in Spe sich freuen können, erfahren Sie hier.

Verlobungsringe Trends 2020 – Glamour oder Zurückhaltung?

Hier lautet die Antwort ganz klar: Glamour. Dezente Ringe wünschen sich Bräute eher als Ehering. Beim Verlobungsring will man zeigen, was man hat. Die Neuigkeit soll sofort sichtbar sein. Der Ehering darf gerne etwas dezenter ausfallen. Er wird irgendwann zum Alltag dazu gehören. Hier legt man dann mehr Wert auf zeitlose Designs, die nur erahnen lassen, wie wertvoll sie sind. Beim Verlobungsring soll der Herr die Angebetete beeindrucken. Hier denken immer noch sehr viele Frauen ganz besonders romantisch. Ein Verlobungsring soll vor allem durch seinen Edelstein beeindrucken. Dieser fällt auch sofort ins Auge. Und schon ist klar, dass man verlobt ist.

Der Edelstein im Verlobungsring

Auch 2020 werden die meisten Antragsringe mit einem Diamanten, der als Brillant geschliffen ist, bestückt. Auch der Prinzessinnen-Schliff ist nach wie vor gefragt. Er kann ebenfalls sehr wertvoll wirken, was er auch ist. Der eingefasste Stein bietet viele Möglichkeiten für Designs. Zunächst entscheidet man sich für die Größe des Steins. Davon hängt auch maßgeblich der Preis des Verlobungsrings ab. Ein hochwertiger Stein in einer entsprechenden Größe hat seinen Preis. Dafür wird die Dame des Herzens sich auch über alle Maßen darüber freuen. Auch ein wertvoller Verlobungsring ist ein Schmuckstück, das man ein Leben lang trägt. Viele Frauen tragen den Verlobungsring auch nach der Trauung noch als Beisteckring zum dezenteren Ehering. Beliebt sind Fassungen, die auf dem Ring aufliegen. Eine Pavé-Fassung z.B. - So kommt der Edelstein wunderbar zur Geltung. Nicht selten sieht man Verlobungsringe 2020  , bei denen der Stein mit einer Spannfassung gehalten wird. Das wirkt modern und bietet dennoch Raum für einen größeren Brillant.

Das perfekte Edelmetall für Verlobungsringe Trends 2020

Beliebt ist in der kommenden Hochzeitsaison Weißgold. Auch andere hochwertige Edelmetalle mit weißlich oder silbrigen Farbton sind gefragt. Dazu gehören natürlich Palladium und Platin, die man bisher eher bei Trauringen zu sehen bekam. Auch Silber ist gefragt. Wer einen Verlobungsring möchte, der etwas aus Norm fällt und dennoch modern ist, entscheidet sich für Rotgold. Diese Goldlegierung ist perfekt, wenn die Liebste es gerne extravagant mag.

Der Heiratsantrag 2020

Die Frau von heute erwartete eine ganz besondere Überraschung für ihren Heiratsantrag. Romantisch essen gehen, Ring ins Champagner-Glas war gestern. Damit lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Gefragt sind Events, Erlebnisse – auch gerne Outdoor. Es darf gerne ausgeflippt und einzigartig sein. Jedes Abenteuer, dass der Dame gefallt, ist perfekt. Stellen Sie den Antrag beim Fallschirmsprung. Mieten Sie ein Hausboot. Vielleicht gibt es einen lang gehegten Traum – dann ist das ihre Idee für den Antrag!