• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Gravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Vorsteckring

VorsteckringxbXDnwltj9YJf
© pixabay.com

Ein Vorsteckring wird manchmal auch Beisteckring genannt. Der Vorsteckring gehört zum Ehering dazu. Es handelt sich um einen schmalen Ring, der mit dem klassischerweise breiteren Ehering kombiniert werden kann. Welcher Ring dabei vorne oder hinten steckt ist der Trägerin überlassen. Prinzipiell sind beide Kombinationen möglich. Einen zusätzlichen Ring zum Trauring zu tragen macht diesen Brauch noch individueller. Heutzutage wünschen sich Brautpaare ohnehin individuelle Eheringe. Schlichte einfache Ringe aus Gelbgold sieht man kaum noch.

Designs für einen Vorsteckring

In der Regel ist der Beisteckring dünn, dafür aber sehr elegant und edel gestaltet. Edelsteine, wie Brillanten, werden sehr gerne großzügig in einem Beisteckring eingefasst. Auch die Fassung kann dabei eine große Rolle spielen. Gerne werden auch andere Edelsteine, wie Saphir, Smaragd oder Rubin in Beisteckringen eingefasst. Doch die klassische Variante sind nach wie vor Ringe mit Diamanten. Dazu wird gerne ein schlichter, zeitloser Trauring getragen. Hier können Brillanten eingefasst sein, müssen aber nicht. Einem Bräutigam, der sich einfache Hochzeitsringe wünscht, kommt die Lösung mit einem Vorsteckring oftmals sehr gelegen. Auch kann die Braut täglich entscheiden, ob sie den Vorsteckring tragen möchte oder nicht. Je nachdem, was sie trägt und wo sie gerade hingeht, kann sie ihren Schmuck schlicht oder auffällig gestalten.

Verlobungsring als Vorsteckring

Sehr schön ist es, wenn man den Verlobungsring auch nach der Hochzeit noch trägt – und zwar zum Ehering dazu, als Beisteckring. Den Ehering kann man schon so auswählen, dass er auf jedem Fall zum Verlobungsring passt. Der Bräutigam sollte beim Kauf des Verlobungsrings darauf achten, dass dieser nicht zu breit ist und als Vorsteckring fungieren kann.

Vorsteckring als Geschenk zum Hochzeitstag

Ein Ring, der dem Trauring beigesteckt werden kann, muss nicht schon bei der Trauung da sein. Es kann ein tolles Hochzeitsgeschenk zum ersten Hochzeitstag sein. Aber auch nach ein paar Ehejahren kann ein Ring zum Vorstecken ein wunderschönes und romantisches Symbol sein, das sagt: Ich würde dich noch immer heiraten. Frischen Sie Ihre Liebe mit einem so romantischen Geschenk auf.