• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
  • NUR KURZ: 50% auf Partnerringe und Schmuck - bereits reduziert
Filter schließen
Filtern nach:

Brautmutterkleider

brautmutterkleider
© Eigenes Bild

Brautmutterkleider sind nicht irgendwelche Kleider, die man einfach so mal kauft. Die Mutter der Braut und auch die Mutter des Bräutigams haben bei jeder Hochzeitsfeier eine wichtige und exponierte Funktion. Als Mütter der Brautleute kommt ihnen eine besondere Ehre zuteil. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass das eigene Kind heiratet. Dieser Tag ist etwas ganz Besonderes. Zudem nimmt man auch ein neues Mitglied in die eigene Familie auf. Das muss gebührend gefeiert werden. Deswegen kommt auch dem Brautmutterkleid eine besondere Bedeutung zu. Am Hochzeitstag des eigenen Kindes dürfen auch die Mütter von Braut und Bräutigam zeigen, wie gut sie aussehen. Welche Kleider kommen für die Braut-oder Bräutigammutter in Frage? Was liegt in der Hochzeitssaison 2020 im Trend?

Brautmutterkleider müssen zur Frau passen

Auch bei den Kleidern für die Brautmutter ist es das Wichtigste, dass das Outfit zur Frau passt. Dabei kommt es auf den Stil der Frau genauso an wie auf die Figur. Auch das Alter kann eine Rolle spielen, wenn man das Kleid aussucht, das man zur Hochzeit des Sohns oder der Tochter tragen möchte. Oft sind Brautmütter noch in der Mitte des Lebens. Eine Frau, die noch im Beruf steht und sich jung fühlt möchte vielleicht ein ganz anderes Kleid tragen als eine Frau, die schon Enkel hat. Doch das Alter der Brautmutter hat nur eine untergeordnete Relevanz. Wichtig ist, dass man sich in seinem Outfit wohlfühlt. Es muss auch gar kein Kleid sein! Es gibt viele Varianten, wie eine Frau sich elegant für die Hochzeit ihres Kindes kleiden kann.

  • Abendkleider als Brautmutterkleider
  • Knielange Cocktail-Kleider
  • Enges Abendkleid
  • Hosenanzug oder eleganter Jumpsuit für die Brautmutter

Etui-Kleider für die Brautmutterkleid

Etui-Kleider sind das klassische Outfit für die Brautmutter. Ein Etui-Kleid zeigt die gute Figur der Frau. Zudem ist ein Etui-Kleid meistens knielang. Das passt sehr gut. Ein Etui-Kleid ist ein elegantes Kleid, dass zu vielen Gelegenheiten getragen werden kann. Somit kann man es auch nach der Hochzeit noch gut anziehen, z.B. ins Büro oder zum einem gehobenen Abendessen. Etui-Kleider bieten viele Möglichkeiten zur Gestaltung. Im Jahr 2020 liegt auch bei Kleidern für die Brautmutter Spitze im Trend. Man findet zahlreiche Etui-Kleider, die damit verziert sind. Gerne kann zu einem Etui-Kleid ein Bolero oder ein Jackett getragen werden. Bei den Schuhen hat die Brautmutter die freie Auswahl. Egal ob Ballerinas oder High Heels – alles sieht gut aus.

Langes Abendkleid als Brautmutterkleid

Ebenfalls sehr gerne tragen Mütter ein langes Abendkleid zur Hochzeit ihres Kindes. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, ein solches Kleid zu tragen? Wer sich gerne schick macht und auch mal wieder wie eine Königin fühlen möchte, wird die Gelegenheit nicht auslassen und sich nach einem Abendkleid umschauen. Schnell wird man merken, dass man 2020 nicht um Spitze herum kommt. Auch reiferen Frauen stehen diese wunderschönen Kleider. Sie wirken romantisch und edel. Was will man mehr. Beliebt sind in der Hochzeitssaison 2020 Abendkleider mit locker fallendem Rock. Auch zu einem romantischen Abendkleid passen sowohl flache, elegante Schuhe als auch klassische Pumps.

Hosenanzug statt klassische Brautmutterkleider

Es muss nicht immer ein Kleid sein. Viele Frauen tragen nicht gerne Kleider und fühlen sich in einer eleganten Hose einfach wohler. Das soll kein Problem sein. Denn auch mit einer Hose kann man sich sehr edel kleiden. Ein klassischer Hosenanzug kann eine gute Option sein. Besonders Frauen, die sehr sportlich sind oder im Büro ein Business-Outfit gewohnt sind, entscheiden sich gerne für diese klassische und zweifelsohne moderne Variante. Wer es lieber etwas mehr in Richtung Abendgarderobe mag, wird wunderschöne Hosen aus Chiffon finden. Leicht fallende weite Hosen und dazu eine edle Bluse wirken wunderschön. Ein sehr passendes Outfit für eine Brautmutter.

Kundenbewertungen
/*
Die Ringe sind super schön und passen sehr gut. Wir sind sehr zufrieden, da alles hervorragend geklappt hat. Vielen Dank!
24.04.2024, 19:41 Uhr
Günstig, schnell und passgenau.
24.04.2024, 13:48 Uhr
Die Ringe sind wunderschön! Jedoch war leider kein Echtheitszertifikat wie angegeben dabei.
24.04.2024, 11:52 Uhr
Sehr gute Kundenbetreuung
23.04.2024, 11:48 Uhr
Perfekt
21.04.2024, 14:21 Uhr
Alles ging super reibungslos. Top Service und klare Aussagen über den weiteren Ablauf. Bestellung genau nach den besagten Werktagen erhalten. Top Händler!
18.04.2024, 14:12 Uhr
Wir sind sehr zufrieden. Die Ringe haben eine sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
16.04.2024, 12:52 Uhr
Absolut perfekt
16.04.2024, 12:27 Uhr
Von der Verarbeitung und allem super Arbeit. Man sollte sich nur überlegen den Dienstleister für den Versand zu wechseln. Das Paket wurde nur vor die Tür gelegt und hätte von jedem mitgenommen werden können. Darum gibt es nur 4 Sterne. :)
15.04.2024, 13:54 Uhr
Sehr gut und schnelle Lieferung
15.04.2024, 08:54 Uhr
Alles top!
14.04.2024, 22:32 Uhr
Die Wartezeit war mir viel zu lange!
14.04.2024, 15:29 Uhr
völlig problemlos, sehr schnell
14.04.2024, 13:24 Uhr
Präzise
12.04.2024, 13:22 Uhr
Schlichte Eleganz par excellence Eheringe - Wilhelmshaven - Sehr guter Service, vielen Dank.
11.04.2024, 13:38 Uhr
schöne ringer immer wieder
10.04.2024, 15:54 Uhr
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
07.04.2024, 18:03 Uhr
Sehr schöne Ringe
07.04.2024, 11:44 Uhr
So unfassbar schön
07.04.2024, 11:19 Uhr
Wie bestellt. Schauen super aus.
06.04.2024, 19:10 Uhr
*/
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon