• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
  • NUR KURZ: 50% auf Partnerringe und Schmuck - bereits reduziert
Filter schließen
Filtern nach:

Hochzeitssaison

hochzeitsplaner_1
© Eigenes Bild

Wann ist die klassische Hochzeitssaison, in der die meisten Hochzeiten stattfinden? Diese Frage stellen sich viele junge Paare, wenn sie dabei sind, eine Hochzeit zu planen. Ist es sinnvoll, wenn man, wie die meisten Paare, seine Trauung in diese Zeit legt? Was gibt es zu beachten? Welche anderen Termine gibt es, die Sinn machen? Hier ein paar Gedanken rund um das Thema „Hochzeitssaison“.

Wann ist die klassische Hochzeitssaison?

Nach wie vor kann man sagen, dass die meisten Hochzeiten im Zeitraum zwischen Mai und August stattfinden. Im Süden Deutschland geht die Hochzeitssaison sogar bis in den September. Denn in Regionen wie z. B. der Rheinebene wird man auch im September noch viele schöne und warme Tage erleben. Das ist das wichtigste, was Paare beachten, wenn Sie einen Termin festlegen. Jedes Brautpaar wünscht sich Sonnenschein und warmes Wetter. Am besten soll es nicht zu heiß sein. Das erklärt, warum im August etwas weniger Hochzeiten stattfinden. Denn bei über 30 Grad kann es im Brautkleid und im Anzug ganz schön heiß werden, auch wenn man nicht die Trauringe tauscht, sondern nur als Gast dabei ist.

Rechtzeitig für die Hochzeitssaison

Da sehr viele Paare ab Mai heiraten möchten, sind die Termine in Standesämtern, Kirchen, bei freien Rednern, Hochzeitsmusiker aber auch in Räumlichkeiten oder Restaurants schnell ausgebucht. Daher heißt es, so früh wie möglich, den Termin festlegen und buchen. Nicht selten kommt es vor, dass der Termin im Standesamt steht, der Pfarrer aber an diesem Tag schon drei Hochzeiten hat. Den Hochzeitstermin im Standesamt kann man bis zu einem halben Jahr vorab festlegen. Dann ist genug Zeit alles andere zu planen. Wenn der Termin also in die Sommermonate fallen soll, sollte im Herbst begonnen werden, die Hochzeit zu organisieren. Auch Trauringe, Brautkleid und Hochzeitsanzug sollten frühzeitig gekauft werden. Denn auch da herrscht Hochbetrieb rund um die Hochzeitssaison. Bei Traumtrauringe.de liefern wir dennoch schnell, auch wenn es Last-Minute sein muss. Das gehört zu unserem Service.

Tolle Alternativen zur Hochzeitssaison

Nicht immer muss es eine Hochzeit zwischen Mai und August sein. In vielen Regionen ist das Wetter auch im April schon beständig und warm. In diesem Monat gibt es noch nicht viele Hochzeiten. Eröffnen Sie die Saison und bleiben Sie bei der Planung entspannt. Auch sehr schön kann eine Hochzeit im Herbst sein. Hier sieht man in letzter Zeit immer wieder wunderschöne Hochzeitsfotos mit bunten Blättern. Herbst-Feeling bei mäßigen Temperaturen kann einer Trauung eine ganze besondere Atmosphäre verleihen. Auch die Brautkleider für kühlere Tage sind raffiniert wie nie. Wenn Sie eine Hochzeit im Herbst feiern möchten, können Sie jetzt mit der Planung anfangen und haben keinen Zeitdruck.

Ähnliche Ratgeber

Hochzeit am Strand – was muss man beachten?

Warmer Sand unter den Füßen, eine leichte Brise und im Hintergrund das Meeresrauschen – der Strand ist für viele der Inbegriff einer romantischen Location für die eigene Hochzeit. Die Strandhochzeit erfreut sich daher auch immer größerer Beliebtheit. Um an diesem Ort zu heiraten, müssen im...

Hochzeitstattoo

Ein Hochzeitstattoo kann eine Alternative zu einem Trauring sein, muss es aber nicht. Viele Paare entscheiden sich für ein Tattoo zur Hochzeit und für Eheringe. Denn Eheringe haben einfach noch einen sehr hohen Stellenwert bei einer Trauung und sind nach wie vor ein wunderschönes und...

Was versteht man unter einer Elopement Hochzeit?

Der Begriff Elopement bedeutet wörtlich übersetzt „durchbrennen“. Somit entzieht sich das Hochzeitspaar dem Stress einer großen Feier. Die Hochzeit findet somit lediglich im kleinen Kreis mit der engsten Familie oder lediglich mit den Trauzeugen statt. Oftmals kombiniert das Paar die Hochzeit...
Kundenbewertungen
/*
Hat alles sehr zufriedenstellend funktioniert. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Gerne wieder falls ein Ring flöten geht
27.04.2024, 07:06 Uhr
Tolle Preise, schnelle Lieferung
26.04.2024, 18:40 Uhr
Hat alles wunderbar geklappt. Meine Frau ist glücklich mit ihrem neuen Ring, was will man mehr!
26.04.2024, 08:56 Uhr
Die Ringe sind super schön und passen sehr gut. Wir sind sehr zufrieden, da alles hervorragend geklappt hat. Vielen Dank!
24.04.2024, 19:41 Uhr
Günstig, schnell und passgenau.
24.04.2024, 13:48 Uhr
Die Ringe sind wunderschön! Jedoch war leider kein Echtheitszertifikat wie angegeben dabei.
24.04.2024, 11:52 Uhr
Sehr gute Kundenbetreuung
23.04.2024, 11:48 Uhr
Perfekt
21.04.2024, 14:21 Uhr
Alles ging super reibungslos. Top Service und klare Aussagen über den weiteren Ablauf. Bestellung genau nach den besagten Werktagen erhalten. Top Händler!
18.04.2024, 14:12 Uhr
Wir sind sehr zufrieden. Die Ringe haben eine sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
16.04.2024, 12:52 Uhr
Absolut perfekt
16.04.2024, 12:27 Uhr
Von der Verarbeitung und allem super Arbeit. Man sollte sich nur überlegen den Dienstleister für den Versand zu wechseln. Das Paket wurde nur vor die Tür gelegt und hätte von jedem mitgenommen werden können. Darum gibt es nur 4 Sterne. :)
15.04.2024, 13:54 Uhr
Sehr gut und schnelle Lieferung
15.04.2024, 08:54 Uhr
Alles top!
14.04.2024, 22:32 Uhr
Die Wartezeit war mir viel zu lange!
14.04.2024, 15:29 Uhr
völlig problemlos, sehr schnell
14.04.2024, 13:24 Uhr
Präzise
12.04.2024, 13:22 Uhr
Schlichte Eleganz par excellence Eheringe - Wilhelmshaven - Sehr guter Service, vielen Dank.
11.04.2024, 13:38 Uhr
schöne ringer immer wieder
10.04.2024, 15:54 Uhr
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
07.04.2024, 18:03 Uhr
*/
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon