• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
  • NUR KURZ: 50% auf Partnerringe und Schmuck - bereits reduziert
Filter schließen
Filtern nach:

Ring vergrößern

ring-vergroessern
© Eigenes Bild

Häufig möchten Paare nach Jahren gemeiner Ehe einen Ring vergrößern lassen. Dabei geht es oft um die Trauringe. Manchmal ist es auch Verlobungsring, der auch nach vielen Ehejahren noch sehr gerne getragen wird. Oder man hängt an einem anderen Schmuckstück, das mit den Jahren einfach zu klein geworden ist. Gründe dafür gibt es viele. Nichts ist unbequemer als ein zu kleiner Ring am Finger. Er stört und zwickt und ist einfach lästig. Die meisten Ringe, die zu klein geworden sind, landen irgendwann im Schmuckkästchen und werden mit viel Glück ab und zu zur Erinnerung angeschaut. Um die meisten Ringe, die häufig einen beachtlichen Wert haben, ist das schade. Doch die gute Nachricht ist: Man kann einen Ring vergrößern.

Gründe, um einen Ring zu vergrößern

Der häufigste Grund, warum ein Trauring oder ein anderer Ring vergrößert werden soll, ist natürlich, dass er einfach zu klein geworden ist. Mit den Jahren nehmen viele Menschen zu. Das merkt man langfristig auch an den Händen. Manchmal kann es auch vorkommen, dass sich durch bestimmte Tätigkeiten auch Muskeln am Finger aufbauen. Viel ist da nicht nötig, dass ein Ring zu klein wird. Denn jeder Ring sollte beim Kauf optimal passen. Ein zu weiter Ring kann leicht vom Finger rutschen. Das will man nicht riskieren. Manchmal möchte man einen Ring aber auch lieber an der anderen Hand tragen. Bei Rechtshändern sind die Finger an der rechten Hand in der Regel ein kleines bisschen dicker als an der linken Hand. Bei Linkshändern ist das genau andersherum. Wer seinen Lieblingsring bisher immer links getragen hat, ihn nun aber lieber rechts tragen möchte, kann von einer Ringweitenänderung profitieren. Manchmal kommt es vor, dass ein Verlobungsring zu klein gekauft wurde. Die zukünftige Braut war schließlich nicht beim Kauf dabei und konnte den Ring nicht anprobieren. Auch dann können wir unseren Kunden gerne weiterhelfen und den Ring anpassen. Manchmal möchten hinterbliebene Ehepartner den Ring ihres verstorbenen Partners weiter tragen. Auch hier kann eine Ringvergrößerung eine sinnvolle Idee sein. So trägt man noch weiterhin ein Stück seines Liebsten oder seiner Liebsten mit sich.

Kann man jeden Ring vergrößern?

Prinzipiell ist alles möglich. Es gibt verschiedenen Verfahren, wie ein Ring geweitet werden kann. Ist ein Ring sehr breit oder sehr dick, verfügt er also über genug Material, kann er häufig einfach gedehnt werden. Das geht vor allem dann gut, wenn keine Edelsteine in den Ehe- oder Verlobungsring eingefasst sind. Eine andere Möglichkeit, einen Ring zu weiten, ist es, ein zusätzliches Stück in den Ring einzusetzen. Dieses Verfahren wird häufig angewandt, wenn der Ring mit Schmucksteinen besetzt ist. Auch bei schmalen Ringen eignet sich diese Methode besser. Manchmal müssen die eingefassten Edelsteine zunächst aus dem Ring entfernt werden, damit er vergrößert werden kann.

Wer kann einen Ring vergrößern?

Jeder gute Goldschmied kann einen Ring vergrößern. Wir bieten die Ringweitenänderung natürlich auch gerne an. Geweitet werden können jegliche Art von Ringen, egal ob Ehering, Verlobungsring, Beisteckring oder ein anderer Ring, der gerne getragen wird. Häufig kommen auch Kunden zu uns, die ein Erbstück in seiner Größe anpassen lassen möchten. Natürlich sehen wir uns auch hier gerne das Schmuckstück an und beraten Sie über die Möglichkeiten.

Ähnliche Ratgeber

Heiraten ohne Ringe: Alternativen und Trauung

Trauringe sind das Symbol für die Ehe. Am Trauring erkennt man sofort, ob ein Paar verheiratet ist oder dieser Schritt noch aussteht. Auf der To-Do-Liste für die Hochzeitsplanung stehen bei vielen Paaren die Eheringe ganz weit oben. Besonders die Braut freut sich oft sehr darauf, die Ringe zu...

An welcher Hand trägt man den Ehering?

Damit bei Ihrer Trauung wirklich nichts schief geht, haben wir heute einen Tipp für Sie, der nicht wenigen Brautpaaren bei der Hochzeitszeremonie gefehlt hat. Denn wer weiß schon wirklich zielsicher, an welcher Hand der Trauring angesteckt werden soll? Mal ganz ehrlich – hätten Sie das auf...
Kundenbewertungen
/*
Hat alles wunderbar geklappt. Meine Frau ist glücklich mit ihrem neuen Ring, was will man mehr!
26.04.2024, 08:56 Uhr
Die Ringe sind super schön und passen sehr gut. Wir sind sehr zufrieden, da alles hervorragend geklappt hat. Vielen Dank!
24.04.2024, 19:41 Uhr
Günstig, schnell und passgenau.
24.04.2024, 13:48 Uhr
Die Ringe sind wunderschön! Jedoch war leider kein Echtheitszertifikat wie angegeben dabei.
24.04.2024, 11:52 Uhr
Sehr gute Kundenbetreuung
23.04.2024, 11:48 Uhr
Perfekt
21.04.2024, 14:21 Uhr
Alles ging super reibungslos. Top Service und klare Aussagen über den weiteren Ablauf. Bestellung genau nach den besagten Werktagen erhalten. Top Händler!
18.04.2024, 14:12 Uhr
Wir sind sehr zufrieden. Die Ringe haben eine sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
16.04.2024, 12:52 Uhr
Absolut perfekt
16.04.2024, 12:27 Uhr
Von der Verarbeitung und allem super Arbeit. Man sollte sich nur überlegen den Dienstleister für den Versand zu wechseln. Das Paket wurde nur vor die Tür gelegt und hätte von jedem mitgenommen werden können. Darum gibt es nur 4 Sterne. :)
15.04.2024, 13:54 Uhr
Sehr gut und schnelle Lieferung
15.04.2024, 08:54 Uhr
Alles top!
14.04.2024, 22:32 Uhr
Die Wartezeit war mir viel zu lange!
14.04.2024, 15:29 Uhr
völlig problemlos, sehr schnell
14.04.2024, 13:24 Uhr
Präzise
12.04.2024, 13:22 Uhr
Schlichte Eleganz par excellence Eheringe - Wilhelmshaven - Sehr guter Service, vielen Dank.
11.04.2024, 13:38 Uhr
schöne ringer immer wieder
10.04.2024, 15:54 Uhr
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
07.04.2024, 18:03 Uhr
Sehr schöne Ringe
07.04.2024, 11:44 Uhr
So unfassbar schön
07.04.2024, 11:19 Uhr
*/
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Kundenservice
Ihr Team von Traumtrauringe.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon